Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „objekte in zbrush“

TheJack

Aktives Mitglied

AW: objekte in zbrush

Hallo angelinapichot,

Solange es sich um ein obj-model handelt gehts soweit ich weiß.
Aber was meinst Du mit alle Objekte?
Alle formate vieleicht?

Und verrätst Du nem blöden mal was sculptys sind hab ich echt noch nich gehört :)?

Grüße bis dahin TheJack
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: objekte in zbrush

obj-Dateien lassen sich importieren.;)

sculptys........ er/sie meint wohl damit, dass er sich fürs Modellieren von Charactern interessiert?!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheJack

Aktives Mitglied

AW: objekte in zbrush

Ich glaub eigentlich das ER eine SIE ist und trotzdem wäre eine etwas genauere Beschreibung schon vorteilhaft :p.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: objekte in zbrush

Warum noch genauer?
Hab doch geschrieben was ich glaube das sie meint!

Wozu gibts Google und Konsorten?!

Dachte, weil du auf ihren Beitrag antwortest, du kannst damit schon was anfangen..
 

angelinapichot

Noch nicht viel geschrieben

AW: objekte in zbrush

sculptys sind sogenante umgewandelte polygone, also ich bin SL user und da sind diese sogenannten sculptys im moment der renner, habe mir auch für Zbrus schon das sculpty tool geladen aber irgendwie will datt net so recht
 

angelinapichot

Noch nicht viel geschrieben

AW: objekte in zbrush

huhu main :)

ja es hat nicht direkt was mit charactern zu tun, ein sculpty ist eigentlich eine tga.datei / Bild die in SL als objekt umgewandelt wird nun möchte ich darüber natürlich noch mehr lernen und Zbrush ist optimal dazu, frage is nur wie lol
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: objekte in zbrush

Na hab ich doch geschrieben :p, der hats nur editirt bei sich.
Und überhaupt wird ja, wenn wir bei dem Thema sind wohl die Frage erlaubt sein was ein sculpty-ding ist ohne Google bemühen zu müssen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

angelinapichot

Noch nicht viel geschrieben

AW: objekte in zbrush

also :)

1. ein sculpty besser den begriff gibt es glaube ich nur in secondlife es ist eine TGA datei die von einem objekt kopiert wird.

man erstelle in Zbrush oder 3d max ein objektsagen wir mal nen kopf, dieser kopf wird als TGA datei abgespeichert und man erhält ein TGA fine in verschiedenen farbtönen wie rot-blau-grün, die farben in der datei ergeben das aussehen des objektes was in SL dann als ein sogenanntes sculpty prim(primitiv) ist und den kopf darstellt.

siehe auch hier

lg

angie
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: objekte in zbrush

Aaaaha :D,

Jetzt hab ich´s raus und das ganz ohne google :p.

Danke Dir.

Anscheinend hatte mein Vorredner auch etwas daneben gelegen.

Aber konnte ich Dir nun helfen oder eher nicht?
Ich frage weil ich mich auch erst in Zbrush 3 einarbeite und mein Wissen nicht gerade der Ursprung allen´s ist (jedenfalls was ZBrush angeht)

In Deinem letzten Post steht ersten´s (1.) ....:uhm:.... wo ist zweitens??? :D


Grüße TheJack
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben