Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte spiegeln......?“

Y

yeux_

Guest

Natürlich geht das.
Kannst das Objekt selbst spiegeln lassen, den Boden, Andere Objekte dieses Objekt spiegeln lassen und eben alles was im realen Leben auch geht und manchmal sogar noch mehr.
Einfach Neues Material und dort den Spiegelung-Kanal aktivieren, da kann man dann auch noch die Intensität einstellen.
So einfach kanns sein.
 
T

tombstone

Guest

eigentlich meinte ich , dass ich ein objekt kopiere und spiegelverkehrt wieder einfüge.

und nicht in der textur spiegeln (glanz)
 

smooveo

2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik

hi,
das geht natürlich auch und zwar so

alles was gespiegelt werden sol, packst du in ein null objekt(einfach alles markieren und die taste g drücken(re. moustaste-objekte gruppieren geht auch))

dann erstellst du ein symmetrie grunobjekt (objekte-modeling-symmetrie--oder einfach das icon unter den arrays nit den 2gesichtern anclicken)

nun schmeißt du dein erstelltes null objekt mit deinen sachen drinn die gespiegelt werden sollen einfach ins symmetrie objekt hinein
das wars-du kannst dann noch im attribute manager (re unten) einstellen über welche achse gespiegelt werden soll

das wars :)

bei fragen oder problemen info@kruegeroliver.de

liebe grüße oliver
 
T

tombstone

Guest

re

maaaaaaann,

da muss mal einer drauf kommen.

tausend dank.


und noch ne frage.
kann man die ( nun ) 2 objekte trennen?
 

smooveo

2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik

teilen,mhhh

ich hoffe ich verstehe dich richtig
nehmen wir mal an du hast in der mitte eine achse und rechts davon einen würfel und hast ihn nach der methode gespiegel
jetzt möchtest du beide würfel einzelnd haben
wenn du das so meinst, dann gehts so:

du markierst das symitrieobjekt und drückst di taste c(grundobjekt konvertieren), damit hast du das symmitrieobjekt geteil

nun kopierst du den null objekt (markieren und gleichzeitig ctrl oder strg gedrückt halten und runter ziehen)
jetzt benennst du das eine null objekt re, das andere links
übriegens dein ehemaliges symitrieobjekt kanst du löschen wird nach der teilung nicht mehr benötigt, aber aufpassen, dass du den inhalt nicht löscht(das eine nullobjekt :)) aber weiter

jetzt mußt du links in den punkte bearbeiten modus(das zeichen mit den vielen kleinen punkten) und bei dem links benannten löscht du die rechten objekte und umgekehrt

eine sache hast du nun aber nicht mehr nach der teilung hast du keine grundkörper mehr, aber das ist ja nicht so schlimm :)

ich hoffe du verstehst es ansonsten noch mal nachfragen

liebe grüße olli
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

das Thema gibts wie Sand am Meer....
Einfach mal suchen hier :lol:

Grüße webdesign 8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben