Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung“

2d4u

Veteran

Hallo zusammen!

Hier ist der offizielle Diskussions-Thread zur CS4

Hier erstmal die Links aus der News von Madokan rauskopiert:
Die Photoshop-Neuigkeiten, die bisher präsentiert wurden, fasse ich schnell zusammen:

Bedienfeld für Anpassungen
Für die Kurven, FarbtonSättigung etc. gibt es jetzt hübsche Icons auf dem Interface. Im Video dazu ist auch zu sehen, dass man jetzt im Dialog "Kurven" direkt in das Bild reinklicken und ziehen kann um Ankerpunkte zu erstellen, ähnlich wie in der CS3 "Schwarzweis" bedient werden kann.

Bedienfeld für Masken
Ebenenmasken können jetzt mit Funktionen ähnlich den "Kante Verbessern" Funktionen der CS3 optimiert werden.

Automatisches Füllen für Ebenen
Eine aus mehreren Ebenen zusammengebastelte Komposition wird durch diese Funktion Tiefenunschärfe verliehen.

Automatisches Ausrichten von Ebenen
Adobe verspricht "noch mehr Präzision". Aha.

3D Objekte besser bearbeiten
Mit einem hübschen 3-Achsen-Werkzeug dürfen wir unsere Importierten 3D-Objekte kreiseln lassen und auch texturieren.

Stufenloses und Verlustfreihes drehen der Arbeitsfläche
Kennen wir ja schon aus diversen Malprogrammen...

Intelligente Skalierung
Kennen wir auch schon aus diversen youtube-Filmchen. Die CS4 kann es auf jeden Fall auch.

Verbesserung der Retusche Werkzeuge
Die "O"-Werkzeuge haben jetzt mehr Funktionen in der Werkzeugleiste.

PlugIns für das UI
Photoshop ist jetzt offen für auf (wer hätte das gedacht) Flash-basierte "Benutzerfelder".


Jetzt ist eure Meinung gefragt? Werdet ihr sie euch gleich kaufen oder interessiert euch das Gezeigte gar nicht? Welche Features sehen heiß aus und was lässt euch kalt? Was ist eure Meinung zu dem gezeigten Material?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndarielDraven

Guest

AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Also das das Bedienfeld einfacher zu bedienen ist :) find ich schon gut, was die intelligente ebenen ausrichtung angeht... schauen wir mal
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Bedienfeld für Anpassungen
Sehr interessante Funktion, besonders im Farbbereich und der Tonwerkorrektur sehe ich hier viel Arbeitserleichterung

Bedienfeld für Masken
Für mich DAS Highlight


Stufenloses und Verlustfreihes drehen der Arbeitsfläche
die Funktion habe ich mir schon oft gewünscht, gerade bei der Bearbeitung mit dem Grafiktablet, es ist einfach schwer eine Linie von unten rechts nach oben Links zu ziehen...

Also ich bin sehr positiv überrascht über die Neuerungen, was schade ist, dass manche Funktionen einfach immer noch "ignoriert" werden wie Pinsel drehen, usw
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Kann ich davon ausgehen das Photoshop CS3 nach erscheinen von CS4 billiger wird ???

Nur von wo beziehe ich dann diese ??? Weil direkt bei Adobe bekommt man dann ja nur mehr cs4 ???
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Kann ich davon ausgehen das Photoshop CS3 nach erscheinen von CS4 billiger wird

Upgradefähige Altversionen verlieren i.d.R. selten an Wert, das ist der sog. Mercedes-Faktor ;)

Ernsthaft, letztens schwammen in der Bucht noch PS7 rum, für die 350 Euro aufgerufen wurden. Updatekosten addiert fehlte nur ein Hunderter zur CS3-Vollversion. Das rechnet sich auch nicht wirklich.
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Bedienfeld für Masken
Ebenenmasken können jetzt mit Funktionen ähnlich den "Kante Verbessern" Funktionen der CS3 optimiert werden.

Automatisches Füllen für Ebenen
Eine aus mehreren Ebenen zusammengebastelte Komposition wird durch diese Funktion Tiefenunschärfe verliehen.

Das sind auch meine beiden Favoriten, also Trial werd ich aufjedenfall mal ausprobieren, aber upgrade, hmm, denke nicht das noch soooviel dazu kommen wird, wenns (upgraden) nicht immer so übertrieben teuer wär :motz:
Mal sehen, bin aber auch weiterhin mit meiner CS3 Extendend mehr als zufrieden und noch lange nicht am Ende....
 
D

Daniel27

Guest

AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Stufenloses und Verlustfreihes drehen der Arbeitsfläche

Das wurde aber auch mal Zeit.


Weiss man schon wann eine Trial version zum Download steht ?
 
H

homhompsd

Guest

AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Kann ich davon ausgehen das Photoshop CS3 nach erscheinen von CS4 billiger wird ???

Nur von wo beziehe ich dann diese ??? Weil direkt bei Adobe bekommt man dann ja nur mehr cs4 ???
Adobe gewährt direkt nach offiziellem Start einer neuen Version einige Wochen lang indirekt einen Preisvorteil. Der englische Terminus "grace period" klingt im Deutschen zwar schräg (Gnaden-Periode), aber ist richtig gut: CS3 kurz vorher beim offiziellen Adobe-Händler kaufen, dann gibt's CS4 - nach Erledigung weniger, einfacher(!) Formalitäten gratis per Post vom Adobe Center Europe aus Amsterdam. Hat bei uns wunderbar geklappt und mehr Geld kann frau/man nicht sparen, finde ich!
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Adobe gewährt direkt nach offiziellem Start einer neuen Version einige Wochen lang indirekt einen Preisvorteil. Der englische Terminus "grace period" klingt im Deutschen zwar schräg (Gnaden-Periode), aber ist richtig gut: CS3 kurz vorher beim offiziellen Adobe-Händler kaufen, dann gibt's CS4 - nach Erledigung weniger, einfacher(!) Formalitäten gratis per Post vom Adobe Center Europe aus Amsterdam. Hat bei uns wunderbar geklappt und mehr Geld kann frau/man nicht sparen, finde ich!

sehr richtig!
das ist etwas, was die wenigsten wissen!
ist immer noch ein geheimtipp, schade eigendlich...
 

xxsiv

Creative Director

AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Ist es eigentlich erlaubt, die 30 Tage Testversionen der Produkte kommerziell zu nutzten?
Also z.B. ein Layout erstellen welches man dann verkauft?
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Über das, gerüchteweise vorhandene, feature, das mich am meisten interessiert, habe ich bislang nichts gefunden, die Integration von Nvidia's CUDA Technologie, die diverse Filter in Photoshop enerm beschleunigen soll, siehe auch hier: ComputerBase - Photoshop CS4 mit GPU-Beschleunigung
Hat da jemand schon mal genaueres gefunden? Die native 64 Bit Unterstützung ist natürlich auch ein Argument für CS4.
 
C

catlyn225

Guest

CS4: Erste Einblicke auf die Creative Suite 4

Am Dienstag Vormittag wurden erste Einblicke auf das neue CS4 Paket als Internet Stream vorgestellt.
Hat das jemand zufällig gesehen? Und was haltet Ihr davon? Lohnt es sich von CS3 auf CS4 umzusteigen, usw.

Es gibt ein paar schöne Neuerungen. Vorallem wird die Arbeit zwischen den Programmen sehr vereinfacht und man kann sehr viel Zeit sparen. Man kann zb. einen Videoclip in Premiere mit einem Klick in After Effekts ziehen und dort zb einen Keying Effekt machen ohne irgendwas zu konvertieren und um zurechnen.

In Photoshop hat man zb jetzt die Möglichkeit, sehr viel einfacher Ebeneneigenschaften anzuwenden durch eine neues Tool. Mann kann Gradationskurven, direkt auf dem Bild anwenden (mit dem Pfeil in das Bild an seinen gewünschten Tiefen oder Lichter klicken und dann nach oben oder unten ziehen).
Das neue Transformieren Tool bietet die Möglichkeit den Hintergrund eines Bildes zu stauchen, ohne abgebildete Menschen im Vordergrund zu verändern.

Gibt noch viel mehr.
Was ich allerdings vermisse ist die Möglichkeit auf mehreren Smartart Filtern eines Smart Objekts verschiedene Masken anzuwenden. In CS3 kann man nur eine Maske für ein Smart Objekt anwenden aber nicht auf die Filter die man dann hinzufügt. Das finde ich sehr schade und einschränkend.

Soweit erst mal zu CS4
Was für Neuerungen habt ihr gesehen und was haltet ihr davon?

catlynn225 :)
 
W

WischMOEP

Guest

AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Also ich hab CS4 gestern bei Photokina entdeckt und kann es kaum erwarten im Januar die Demo auszuprobieren ^^
 

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Ich nutze jetzt schonseit mehreren Wochen CS 4 (Betatester) und kann euch sagen das Update hat es in sich.

Im Moment meine Highlights:

- Das vergrößern und verkleiner des Pinsel geht mit Maskierungsvorschau fliessend (schwer zu erklären)
- Bei Ansichten in 33 % wird trotzdem alles ohne Artefakte dargestellt. Jede Zoomstufe ist sauber.
- Das drehen der Arbeitsfläche für malerische Tätigkeiten
- Und die Einstellungsebenen direkt in den Paletten (viel schnelleres Arbeiten dadurch).
- Die 3 D Geschichte ist zwar nicht mein Fall aber auch da gibt es einige gute Kniffe die auch "nicht 3 D Experten" gefallen könnte

lg Calvin
 
G

goofy99

Guest

AW: Offizieller Thread zur CS4-Enthüllung

Das was ich bisher gehört habe war gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben