Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Onlinebearbeiten“

ked445

Nicht mehr ganz neu hier

Tag @all
Hoffe das ihr mir bei meinem Frage weiterhelfen könnt..

Wie kann ich ein Adminlogin mit eingebauter bearbeitungsfunktionin einer HTML-Site einbauen bzw. einbinden.

PS: Mit Photoshop designt und mit Macromedia Dreamviewer angepasst und so.

MfG
 

augentier

...neu

AW: Onlinebearbeiten

Dazu brauchst du PHP. Was meinst du mit Bearbeitungsfunktionen? Willst du deine Seiten bearbeiten? Vielleicht suchst du ein CMS (ContentManagmentSystem).

Was du auf jeden Fall brauchen wirst ist PHP, also ein Server der PHP unterstützt.
 

ked445

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlinebearbeiten

Ja habe ich aber wie gehe ich jetzt weiter?
wollte nicht auf ein CMS umsteigen da ich keinen kenne der mir das anpasst und ich es selber nicht kann...

Gibt es eine möglichkeit das einfach über PHP laufen zu lassen?

MfG
 

ked445

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlinebearbeiten

Also ich will die Homepage online also Auf der Page selber ein Programm oder einen Script haben wo ich dann zB. Texte und so bearbeiten kann und nicht immer per Dreamviewer oder so alles erstmal speichern und dann uploaden muss. Also auch von anderen Standorten wo ich kein Dreamviewer habe.

MfG
 

SchmaR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Onlinebearbeiten

Hmm gib mal ein par informationen zu deiner Seite, also um ein CMS kommste nicht herrum.

Wenn deine Seite in so richtung News/Blog o.ä. schlägt würde ich dir Wordpress empfehlen.
Was eigentlich immer gut geht sind Joomla! und Typo3
 

sokie

Mod | Web

AW: Onlinebearbeiten

prinzipiell kann man denquelltext einer Seite in einem textarea anzeigen lassen, editieren und wieder in die Datei zurückschreiben. Das reicht eigentlich zum editieren von Text-inhalten online.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Onlinebearbeiten

es gibt ohne Datenbank auch ein -CMS-Light-, das nennt sich CMSimple
CMSimple - CMSimple.COM

Damit habe ich vor geraumer Zeit einige Seiten gestrickt,
dort kannst dein eigenes Template "hineinwürgen"
und dich auch einloggen, um online zu ändern und ergänzen

AI Deggendorf


das sind zwei Beispiele von mir ... mit eigenen Templates
Aber als echtes CMS mit Datenbank ist Drupal das wohl im Moment flexibelste!

so long - JR
 

ked445

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlinebearbeiten

prinzipiell kann man denquelltext einer Seite in einem textarea anzeigen lassen, editieren und wieder in die Datei zurückschreiben. Das reicht eigentlich zum editieren von Text-inhalten online.

kannste mir den auch sagen wie?

es gibt ohne Datenbank auch ein -CMS-Light-, das nennt sich CMSimple
CMSimple - CMSimple.COM

Damit habe ich vor geraumer Zeit einige Seiten gestrickt,
dort kannst dein eigenes Template "hineinwürgen"
und dich auch einloggen, um online zu ändern und ergänzen

AI Deggendorf


das sind zwei Beispiele von mir ... mit eigenen Templates
Aber als echtes CMS mit Datenbank ist Drupal das wohl im Moment flexibelste!

so long - JR

Kannst du das den auch Anpassen?
wäre sehr hilfreich.

Danke
MfG
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Onlinebearbeiten

Und auch viel zu übertrieben für so eine kleine Seite ...
@SchmaR: für die ked445 Seite brauchst du SICHER KEIN Drupal!

Kannst du das den auch Anpassen?
wäre sehr hilfreich.
@ke445: klar kannst du alles anpassen, aber auch wirklich alles, muddu lesen,
die Anleitungen zu CMSimple - und ausprobieren - und üben - und und und
http://www.cmsimple.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Onlinebearbeiten

ein fertiges script kann ich dir nun ad hoc auch nicht geben, aber vom Prinzip her kann ich es aufschreiben:
du brauchst einen Webspace mit PHP
über file_get_contents($seite) lädst du den Code der Seite.
den gibst du in einem Formular in einer textarea aus.
bei der ausgabe in der textarea könnten Konvertierungen nötig sein (wie zB htmlentities() oder addslashes() stripslashes() bei der Verarbeitung).
in der Textarea editierst du den Text und schreibst es zB mit fwrite() wieder zurück in die Datei. hierbei sind dann Schreibrechte zu beachten.

ich hoffe, das reicht erstmal als grober Hinweis.
 

ked445

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlinebearbeiten

Dankeschön aber das hilft mir noch nicht weiter, wäre nett wenn du mir soetwas Coden könntest oder mir erklären könntest weil von php hab ich so gut wie keine ahnung.

Danke
MfG
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Onlinebearbeiten

@Sokie, am Besten du schnappst deinen Ruck- und den Schlafsack und quartierst dich bei DJ-ked455 für einige Zeit ein und führst ihm das Händchen ?

Bünde -> Aachen 280 km ? ca. 2 Stunden, 49 Minuten
 

ked445

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlinebearbeiten

HeyHeyHey:)
Dj Sixlive wenn ich bitten darf:D ne Spaß,
einfach eine Plausieble und einfache lösung wäre super :)

MfG
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Onlinebearbeiten

klar Dj Sexlive:D, schau dir CMSimple an - die heißt nicht nur so, damit ist es
auch wirklich SIMPLE!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben