Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Onlineshop & Zubehör“

papalumpi

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin,

da ich mich demnächst Selbstständig machen möcht (erst als Nebengewerbe mit einem Internetshop) bin ich auf der suche nach einem passendem System bzw nach einer Lösung, wie ich diese am besten umsetze. Ich hatte mir darüber schon den Kopf zerbrochen was ich nun spezielles dafür nehme. Es gibt ja nun eine Memnge CMS Systeme die man perfekt dafür nutzen könnte, leider bin ich nur noch nicht zu dem Entschluss gekommen welches ich dafür nutzen soll. Es sollte auf jedenfall sehr einfach zu bedienen sein, am besten in deutscher Sprache, mit einem übersichtlichen ACP Bereich. Soweit ich weiss gibt es aber für die Gewerbliche Nutzung nur kostenpflichtige Systeme. Vielleicht hat ja einer eine Idee bzw irgendwelche Seiten im I-net, wo es solche, wenn es geht kostenlose oder recht günstige Systeme gibt. Habe selber schon gegoogelt, aber leider nix passendes gefunden.

Was es auf jedenfall haben sollte:

komplett auf Deutsch
Übersichtliches ACP
Onlineshop Module bzw Addons
Benutzerfreundliche Oberfläche
kostenlos bzw geringe Kosten


Ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann, da ich mich mit dieser Materie noch nciht so wirklich auskenne. Habe zwar schon diverse Systeme für Internetclans und Communitys getestet, aber leider war es nicht das richtige.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.


Vielen Dank im vorraus


Mfg

Lumpi
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Onlineshop & Zubehör

Wenn du einen Onlineshop suchst google mal nach XT Commerce... kann ich nur empfehlen!

Hab ihn bei mehreren Kunden im Einsatz!

Passend dazu gibt es auch noch Open Source Warenwirtschaftssysteme die mit XTC zusammenarbeiten ... kannste an diese WaWi´s auch Kassensysteme etc anbinden!
 
Zuletzt bearbeitet:

papalumpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Onlineshop & Zubehör

danke erstmal für die schnelle antwort. werde mir auch jeden fall mal beide systeme anschauen. thx
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlineshop & Zubehör

hallo papa

ich hatte mich auch schon mit der geschichte auseinander gesetzt.
die frage ist was du brauchst ?
ich hab erst nen bisschen mit os commerce rumgespielt dann habe ich mir aus der Webselling (übrigens das beste Magazin zum thema Online Shop) den Mondoshop installt
die sch**** war das nach dem einlesen so einiger daten der rechner den geist aufgegeben hatte und alles weg war. Außerdem hätten die erweiterungen um den Shop voll zu nutzen einiges an kohle gekostet

im am ende habe ich die Kohle für http://www.gambio.de/ ausgegeben ist ein ableger von xtcommerce genommen. bei gambio konnte man die optik besser anpassen. ist schon wieder ein jahr her ....

schau mal hier Open Source Shopsysteme im Überblick
und hier
BerliOS Developer: Project Info - MyOOS [Shopsystem]
 
Zuletzt bearbeitet:

papalumpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Onlineshop & Zubehör

ich werde auf jeden fall mal schauen ob es diverse demos zu den ships gibt und sie denn gegebenfalls austesten. vielen dank schoonmal für die infos
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: Onlineshop & Zubehör

Hi :)

Ich sollte mal ein OnLine Shop für nen Textil Geschäft erstellen.
Das ganze basiert auf OSCommerce, das ist der Vorgänger von XTC.
Vorteil beim Vorgänger: eine riesige Gemeinde und ein dickes Forum, wo es massig Erweiterungen für gibt.
Bei XTCommerce ist es so, das der Core umsonst ist, aber um an die erweiterungen zu kommen, muss man dann 99 Euronen für eine Lizens latzen. (So ähnlich war das, glaub ich (ist schon lange her :)) ansonsten Nachzulesen auf der XTC Seite)

Das Gambio basiert auf XTC Basis und hat die wichtigsten Erweiterungen bereits drinne und ist auf jeden Fall das Anschauen der Demo wert.

Könnte meinen alten Shop mal installieren (mit Admin Account), damit Du dir mal so einen Shop mit reichlich Features anschauen kannst.

Kannst mir ja mal eine PM schreiben, weiteres sehen wir dann...
Cheers

Skull
 

papalumpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Onlineshop & Zubehör

Moinsens,

habe mir nun mal diverse demos angeschaut was das Thema Onlineshops angeht. Bin dabei auf Magento gestossen was ziehmlich einfach zu bedienen sein soll. Problem ist nur das ich das mit der installation nicht wirklich auf die beine bekomme (bin wohl zu nappelig dafür). Vielleicht findet sich hier einer der mir dabei noch ein paar Tipps geben könnte.


MfG

Lumpi
 

papalumpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Onlineshop & Zubehör

Also ich muss sagen, das ich soweit wie es geht nun alle die hier aufgeführten Shops ausprobiert habe. Leider ist nicht wirklich was passendes dabei. Nun habe ich gesehen, das es unter Joomla auch ein Shopsystem gibt. Habe es auch installiert nur leider zeigt der mir wirre fehler an. Installation hat alles geklappt, aber wie gesagt leider dieses Fehlerproblem das er angeblich nicht auf den FTP usw zugreifen kann. Ich habe es nun noch nicht wirklich aufgegeben das Thema aber so langsam nervt es mich ein wenig. Vielleicht wäre ja einer von euch bereit mir ein wenig mit der installation zu helfen. Leider kann ich nicht unmengen an Summen für die Hilfe ausgeben :( !

MfG

Lumpi
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Onlineshop & Zubehör

was soll denn dein shopsystem alles beinhalten, das du so wählerisch bist?

Edit: Summen für Hilfe werden hier schon mal garnicht ausgegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:

papalumpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Onlineshop & Zubehör

Naja, wählerisch will ich nun nicht sagen ^^ möchte einfach nur eins haben was auch für einen neueinsteiger wie mich, einfach zu bedienen ist, und was alles drum und dran hat was ein onlineshop haben sollte. wie gesagt hatte mir vorhin mal joomla angeschaut was auch einen onlineshop beinhaltet (bzw ein prog oder modul ?!) hatte nur nach der installation probleme damit, das er einige sachen nciht ausführen bzw speichern konnte, da er angeblch probleme mit dem ftp zugang hat usw (obwohl er die installation über den selbigen gemacht hatte !)

Nun denn ich werde hier mal weiteroperieren und noch ein wenig im forum schnüffeln ob ich was nettes finde.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Onlineshop & Zubehör

wie bereits erwähnt, würd ich dir nahelegen mal xt-commerce zu versuchen!

ist ein opensource shop und kostet dich nix!

habe ihn bei mehreen namhaften kunden im einsatz, und auch schon schulungen bei diesen bzgl. des shops gehalten.

ist wirklich nicht schwer zu verstehen, wenn man sich einwenig dmit beschäftigt ausserdem ist eine komplette dokumentation für xtc verfügbar und du kannst ihn auch problemlos nach deinen wünschen anpassen.
 

papalumpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Onlineshop & Zubehör

So, Stand der Dinge ist, das ich mir nun das Programm nochmals geladen habe (XTC). Schmeisse es nun gerade auf meinen Space und werde es installieren.
Halte dich damit auf den laufenden, bzw. falls ich fragen habe wende ich mich an dich.

Danke schonmal für die Aufopferung^^

MfG

Lumpi
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Onlineshop & Zubehör

gerne,

wenn fragen hast einfach melden...

kann dir genre mal n beispiel per pn schicken von einem aktuellen projekt...
weiss nicht genau ob ich das hier posten darf @ vorstandsvorsitzende :)
 

papalumpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Onlineshop & Zubehör

So nun denn, die Daten sind aufm server und das proggi ist installiert. Leider zeigt der mir nun 2 Fehler an und komischer weise kann ich mich net einloggen :) ^^

Fehlermeldung:

Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /var/www/hierstehtauchwasdrinne/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Bei dem ersten prob wunderts mich ein wenig, da stehen die rechte auf 644 also denke ich mal das das so ok ist.

Bei dem 2ten habe ich den fehlenden ordner erstellt, denke mal das das richtig war. leider zeigt der mir trotzdem die fehlermeldung.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Onlineshop & Zubehör

Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /var/www/hierstehtauchwasdrinne/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

zum ersten problem... stell das mal auf 444

zum zweiten, hast du bei der installation "speichere Sessions in datei" gewählt?

da hättest du datenbank nehmen sollen!

versuch mal den ordner tmp anzulegen...
 

papalumpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Onlineshop & Zubehör

super, das mit 444 hat gefunzt, leider immer noch der fehler mit dem tmp ordner, obwohl ich ihn erstellt habe. ausserdem, wie gesagt kann ich mich mit meiner emailadresse net anmelden. wunderlich wunderlich. ich denke ich werde es auf jedenfall nochmals installieren und werde berichten wie es gefunzt hat...


never ending story ^^
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Onlineshop & Zubehör

lösch es nochmal komplett und achte wie gesagt auf sessions in datenbank!

du kannst im nachhinein auch über phpmayadmin deine zugangsdaten ändern überigens...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben