Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „optik wie bei manchen filmplakaten“

S

SLOW85

Guest

HI leute!
weiss einer von euch wie das dieser efekt geht wie er bei manchen filmplakaten angewendet wird wie beispielsweise bei dem zu fluch der karibik...das es so leicht gezeichnet wirkt also nicht der übergang vom sonnenuntergang zu den gesichtern der schauspieler sondern so wie die gesichter der schauspieler wirken...

wäre cool wenn mir einer ne antwort geben könnte die mir weiterhilft weil suche schon länger nach diesem effekt


MFG SLOW85
 
E

eGo

Guest

hast ma n screeny wo man sieht, was du meinst? hab zwar ma nach nem FdK pic gesucht, aber irgendwie komm ich zu nix comicartigem
 
C

contain

Guest

Moin,

wenn ich das richtig sehe mit dem Plakat, dann geht sowas mit zusätzlichen Pinseln in Photoshop.

Aber wie schon vorgeschlagen, schick mal ne Bespiel-URL, dann geht da schon mehr.
 
S

SLOW85

Guest

hier ist nen plakat wo man es recht gut sieht....
halt die farben der gesichter....nicht die schatten sondern das es nen bisschen wie gemalt wirkt die gesichter sehen halt nicht nach fotos aus sondern irgendwie anders...die haben so eine bestimmte atmosphäre
ich hoffe ihr wisst jetzt wass ich meine...weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll
 
E

eGo

Guest

ich würd sagen, dass is nur son orangenes Licht + MakeUp oder halt retusche, ansonsten hab ich so spontan keine idee, was das sein könnte, ich kann ja später ma bissl rumprobiern
 
I

incmik

Guest

mehrere ebenen mit masken, hautunreinheiten mit dem flickenwerkzeug und ein paar große weiche pinsel (farben jeweils dem bild entnommen >pipette) - na und natürlich immer wieder mit kleiner stufe weichzeichnen.
 

tuffijana

Photoshopistin ;-)

selektiver weichzeichner

hi,
mit dem selektiven weichzeichner kann man auch so einen effekt erzielen:

- ebene duplizieren
- oben liegende ebene mit filter-weichzeichnen-selektiver weichzeichner (so ab 8 pixel radius und hohem schwellenwert) weichzeichnen.
- nun die so bearbeitete ebene transparent machen, nach geschmack, wie starkt der effekt sein soll.

habe ich erfolgreich bei einer set-karte für eine soul-sängerin angewandt, sie ist eher hellhäutig und hat ausgeprägte wangenknochen. mit diesem trick habe ich ihre blauen augen betont und ihre rotgeschminkten lippen hervorgehoben, indem ihre haut noch blasser aber viiiieeel weicher wurde. sah ein bisschen wie 40er jahre aus.

muss man aber ein bisschen mit dem effekt spielen, bis man die richtige dosis findet.

bye
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben