Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „P Einfrieren“

leny

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

weiß vielleicht Jemand, wie ich den P Einfrieren Node so zeitlich steuern kann, dass er nur zwischen Frame 0 und Frame 200 aktiv ist/wird? Brauche den Einfrieren Node, um Particle ruckartig ausstoßen zu lassen. Meine Animation ist insgesamt 400 Frames lang und ab Frame 201 soll dieser Node nicht mehr wirken und die Particle wieder normal fließen. Wenn ich den Node mit Start und Stop Emission verbinde, dann funktioniert es zwar, dass der Node nicht mehr wirkt, aber irgendwie ist dann meine Particle Anzahl nicht mehr dieselbe ... von 25 Particle ist dann nur noch ein Particle in Aktion :-( .... Hoffe, Jemand kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: P Einfrieren

Hallo,

Du kannst doch einfach den Node Parameter "Einfrieren" animieren. (Von Bild 0 bis 199: 100%; von Bild 200: 0%)

Viele Grüße
 

leny

Noch nicht viel geschrieben

AW: P Einfrieren

Hallo Cubeman,

danke für die schnelle Antwort ... ich weiß, was du meinst, aber ich möchte nicht, dass die Particle stehen bleiben, sondern ohne "Anstoßen" quasi normal weiterfließen. Mit "freeze" = 100% bleiben die Particle komplett stehen, soweit ich weiß ... mmh ...
ich werde es trotzdem mal ausprobieren

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben