Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Page designen mit PHP“

Eskayp

Something

@afro:
Auch ASP und JSP sind nur serverseitige Sprachen, die als Ergebnis HTML-Code ausspucken, der wiederum durch den Browser des Besuchers angezeigt wird. Lediglich die Sprache die dort zugrunde liegt ist eben eine andere als PHP. Dem Ergebnis (also dem HTML-Code) sieht man aber nicht mehr an, wodurch er erzeugt wurde.

Leider konnte ich Soluters Beitrag nicht entnehmen, inwiefern dieser der Diskussion beiträgt. Vielleicht möchte er das spezifizieren...
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

in erster linie ist php nur eine sprache und hat absolut nichts mit html (oder wie es korrekt heißen müsste: sgml) zu tun. man könnte genauso gut c++ oder basic verwenden, um webinhalte zu gestalten.
des weiteren hat ein normaler browser nur eine unterart eines sgml-parsers, zum beispiel ein html-parser (xml sollte er auch können, sonst kann man ihn gleich wegwerfen). soll heißen: webinhalte sollten tunlichst als xml oder html ausgegeben werden, damit die leute es auch anständig dargestellt sehen.
das ändert aber nichts daran, dass das ergebnis von php einfach nur zeichen sind. diese zeichen zu interpretieren ist in erster linie durch den mime-typ des dokuments definiert (zb text/css, image/png). erst wenn das alles abgeglichen ist, wird eventuell nach doctype und namespace und und und gesucht. ihr könnt ja mal aus spaß in die erste zeile einer beliebigen seite <?php header('content-type: image/png'); ?> schreiben. für den browser ist das dann ein png.
hin oder her: mit php kann man keine webinhalte darstellen, nur daten, die man hinterher als webinhalte interpretieren kann.
 

Eskayp

Something

hin oder her: mit php kann man keine webinhalte darstellen, nur daten, die man hinterher als webinhalte interpretieren kann.

hehe... Du zählst Dich persönlich aber auch zu den Erbsenzählern, oder? ;)

Ok, theoretisch ist PHP mittlerweile auch als eigenständige Scriptsprache zu verwenden und wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es sogar einen Compiler dafür? Aber ich hab noch von keiner Nicht-Web-Anwendung gehört, die in PHP geschrieben wurde :)

Wenn hier also von PHP die Rede ist, dann meinen sicherlich alle die Erzeugung webfähiger Inhalte via PHP.

Sachlich allerdings korrekt, was blackout sagt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben