Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Paint Shop Pro X2 - Verzerren“

Hilke

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem(chen) und hoffe, jemand weiß Rat.
Ist es möglich, in Paintshop Pro (habe Version X2) beim Verzerren (mit dem Pinsel aus der Werkzeugleiste) bestimmte Bereiche zu fixieren, sodass diese nicht mit verzerrt werden.
Im Verflüssigenfilter von Photoshop ist das möglich. Hier decke ich einfach die Bereiche, die von diesem Filter nicht "erwischt" werden sollen ab - glaube es nennt sich dort fixieren - und lasse nur die Bereiche frei, die ich verflüssigen (stauchen, ziehen etc.) möchte.

Liebe Grüße
Hilke
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Paint Shop Pro X2 - Verzerren

Hallo Hilke,
erstelle eine Auswahl des zu schützenden Bereiches und kehre die Auswahl mit "Auswahl -> Auswahl umkehren" um und dann wirkt Dein Verzerrungspinsel nur noch im ausgewählten Bereich.
Diese Methode funktioniert auch mit dem Verzerrungsgitter.

PS: Wobei da eine neue Ebene automatisch entsteht.

SchneewittchenX
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben