Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panoramabild ändern??“

P

putziali

Guest

Hab hier ein tolles Panoramabild. Der Ursprung war ein Schwarz/Weiss Pic. Ein ganz netter PSD´ler hat mir daraus ein Panormabild in PS erstellt, das gleiche Bild nebeneinander mit einem kleinen Rahmen in 3 verschiedenen Farben. Jetzt hab ich ein Problem. Will noch ein bisschen an den Farben basteln. Mit "Strg + U" hab ich das Häckchen bei Färben schon gesetzt, kann aber die 3 einzelnen Bildteile nicht korrekt markieren, so dass ich bei jedem einzelnen Bild mit den Farben spielen kann. Kann ich den gestrichelten Rahmen irgendwie an die Einzelbilder anpassen :idea: Wäre toll, bald Hilfe zu erhalten, da ich mir das Bild so schnell wie möglich für meine neue Wohnung bestellen möchte :wink:
lg
putziali
 
W

webdesign

Guest

Huhu na wie schauts :wink:

Bearbeitest Du nicht das Bild entsprechend den Farben ?

Grüße webdesign :wink:

Ps: Erstelle doch den gestrichelten Rahmen auf einer extra Ebene und passe Ihn an.
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

Trenne das Bild so, das Du jedes "Bildsegment" das Du färben möchtest, auf einer eigenen Ebene liegt. Dann müßte "STRG+U" (Haken bei "Färben" gehen - Sättigung muß relativ hoch eingestellt werden!

(Ebit: Kannste mal ein "kleines" Bild reinsetzen, damit man weiß worüber man spricht? Danke...)
 
P

putziali

Guest

geht so. Ziemlich kaputto von Kartons packen und so. Ich krieg, so weit bin ich schon, die Grösse vom Auswahlrechteck Werkzeug nicht verstellt. Oben sind eingestellt: Weiche Kante: 0px, Art: feste Grösse, Breite: 400px, Höhe 292px.
Wollte eigentlich das Pic heute noch bestellen :wink:
 
P

putziali

Guest

@1978-04AB: Das mit dem Bild einstellen lass ich mal lieber :wink: , wird evtl. dann falsch verstanden :) Ich werd halt einfach noch ein bissi rumtesten.
 
W

webdesign

Guest

Wiso nimmst Du "feste Größe"?
Musst das umstellen, oder ?

Dann kannst den Rahmen doch beliebig angleichen

Grüße webdesign :wink:
 
P

putziali

Guest

@webdesign: Und wie mach ich dass mit der neuen Ebene und dem Rahmen. Mal wieder für die Anfänger erklärt :wink:
 
P

putziali

Guest

@webdesign: Zur Auswahl hab ich: Normal, Festes Seitenverhältniss, Feste Grösse :?:
 
P

putziali

Guest

@webdesign: ich denk mal mit "Normal", siehe meine letzte Frage. Und wie hab ich Einfluss auf die Farben? Wenn ich mit Strg+U dann das Häckchen bei Färben setzte, haben alle drei Teile die gleichen Farben :?: Wenn ich den weg lasse, dann kann ich die Pic´s einzeln färben :?: :?:
 
W

webdesign

Guest

Hi,

ja genau "Normal" wählen. Dann klickst unten rechts (müsste das sein) auf den kleinen Button "Neue Ebene erstellen".



Grüße webdesign :wink:
 
P

putziali

Guest

hab aber im Moment nur "Hintergrund" zur Auswahl :idea: Über Navileiste: Ebene-> Neu-> Ebene?? Und wie dann weiter :?:
 
W

webdesign

Guest

putziali schrieb:
hab aber im Moment nur "Hintergrund" zur Auswahl :idea: Über Navileiste: Ebene-> Neu-> Ebene?? Und wie dann weiter :?:

Dann sind die Bilder nicht auf drei Ebenen sondern schon zusammengefügt auf eine Hintergrundebene, die kannst nicht mehr trennen.
Klick unten auf den kleinen Button und dann hast doch ne neue Ebene in der Du arbeiten kannst.

Grüße webdesign :wink:
 
P

putziali

Guest

schauch ich mir morgen, am vorerst letzten Tages meines Online seins an, da Mittwoch Teflon und DSL ab und am Donnerstag erst wieder an. Aber weiss der Geier, wenn ich die Teile alle wieder angeschlossen hab :cry: , wollt das Pic eigentlich heute noch zum Entwickeln geben :D , verschoben auf morgen :?: .. würd mich freuen.
o.a.o. für heute.
zumindestens hier... :wink:
 
P

putziali

Guest

schaffs heute leider nimmer. Bin im vollen Umzugstress. Werde frühestens am WE wieder online sein, d.h. wir werden uns erst am Montag wieder bei PSD treffen. Wünsch Dir ne angenehme Zeit bis dahin :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben