Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten“

B

biersilo

Guest

Servus,

ich bin neu hier und hab auch mal fast keine Ahnung.;)
Habe schon versucht danach zu suchen, jedoch leider nicht das Passende im Forum gefunden.

Mein Problem:
Ich würde gerne 180°-360° Panoramen auf dem Bildschirm so darstellen, dass man das Bild in der Höhe bildschirmfüllend sieht und sich nach rechts und links mit der Tastatur "um sich selbst drehen kann".
Habe so etwas schon auf prof. Homepages für Häuserinnenansichten gesehen (hier sogar mit Ecken).
Mir würde schon ein Tool reichen mit dem man quasi im Inneren eines Zylinders mit dem Panorama steht und sich alles nach belieben anschauen kann.
Ein zu breites Panorama erscheint ja nur wie ein schmaler Streifen und verfehlt daher oft den Effekt beim Photoskucken.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,

Biersilo.
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten

Kann man über Flash realisieren, am besten mal in der Abteilung nachfragen, weil ich dirs im Detail nicht erklären kann.
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten

mit ptgui kann man z.B. solche Panoramen erstellen werden. Sie mit Quicktime Player betrachtet werden mit der mouse kann gesteuert werden.
 
B

biersilo

Guest

AW: Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten

Danke für die schnellen Antworten.
Mit ptgui werde ich mich wohl noch näher befassen, nach all dem, was ich hier schon im Forum über Panoramen gelesen habe.

Grüße,

Biersilo.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben