Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Parametrisches Design“

B

benedict

Guest

Hi,
Hat jemand erfahrung mit parametrischem design? gibt es gute tutorials?
danke für die hilfe,
bene
 
A

Andy62

Guest

AW: Parametrisches Design

Hi Benedict,

Was meinst Du mit parametrischem Design? Wenn Du in C4D ein Grundobjekt erstellst zum Bleistift einen Kegel, Dann ist das Grundobjekt parametrisch, das heißt, Du kannst es mit Hilfe von Anfassern scalieren, Du kannst es unterteilen oder in der Form verändern.

Erst wenn Du es mit der Taste C umwandelst, kannste es nur noch relativ wenig verändern.

Andy62

Edit:
Ich sehe gerade, daß ist Dein erster Beitrag.
Na dann sei mal recht herzlich Willkommen und habe Spaß hier im Forum.
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Parametrisches Design

Also ich denke mal, dass für parametrische Sachen C4D vielleicht nicht unbedingt das richtige Programm ist. Ich muss während des Studiums und auf Arbeit mit CATIA (ein sehr parametrisch-orientiertes CAD-Programm) arbeiten, und dort ist es einfach alles anders aufgebaut. Dort kannst du wirklich im Nachhinein nochmal dein allererstes Objekt ändern und der Rest wird entsprechend mitgezogen. Unter C4D geht das nicht so. Ich schätze zwar, dass man vielleicht mittels Coffee schon etwas in der Richtung machen kann, allerdings nicht so bequem wie in CAD-Programmen.
 
B

benedict

Guest

AW: Parametrisches Design

Danke für eure replies,
am liebsten würde ich mit c4d arbeiten. ich will zum beispiel pflanzenzellen in der nahaufnahme bauen, keine sieht aus wie die andere, aber das ganze bild doch einheitlich.
die sich dann nachher über parameter steuern lassen, z.b wanddicke, tiefe...

grüsse!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben