Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Partikel LEuchten lassen“

uroboros

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen, schön das ihr rein schaut.

Meine frage ist folgende, ich hoffe einer kann mir helfen:

Ich mache mit pfQuelle ein paar Partikel, die nach oben steigen (ganz einfache Animation), das Problem ist, das ich die einzelnen Partikel nicht zum glühen bringen kann. Die sollen von sich aus Leuchten, so in der art wie Glühwürmchen ^^

Also ... wie kann ich die Partikel zum glühen bringen?

Ich hoffe mein Problem wurde verstanden und jemand das jemand eine schnell lösung hat!

mfg oldenportt

uroboros

AW: Partikel LEuchten lassen

Habe eine Lösung gefunden, die meiner meinung nach aber immer noch nicht Perfekt ist!

Ich habe mir das Plugin Ky_Trail besorgt und damit kann man "partikel glow effekte" erstellen

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

Die ganze Glow und Flare-Effekte kannst du in 3ds Max auch ohne zusätzliche Plugins erstellen. "Rendern -> Videonachbearbetung".

uroboros

Ja, ich weiß und das funktioniert auch sehr gut, aber leider nicht mit Partikeln.

Es gib auch noch eine andere möglichkeit die ich ausprobiert habe, die zumindist mit "Normalen" Objekten Funktioniert:

- Objekt eine feste ID geben
- Rendern/Effekte
- Hinzufügen
- Lens Effects
- Glow
- dem Glow unter Optionen die Objekt-ID geben

dummerweise Funktioniert das nicht bei Partikeln, zumindist bekomme ich das nicht hin!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden