Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pastellfarben“

hey.... hat jemand ne idee wie ich normale bilder so richtig schön pastellfarben (rosa, hellblau) machen kann??? ich will nicht keinen farbigen filter drüberlegen, da dann ja alles so n matschiger einheitsbrei wird.... ungefähr so wie die bilder innerhalb der frau hier: abload.de - Bilderupload

bin dankbar für jeden tipp :)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Pastellfarben

Wenn du keinen Filter drüberlegen möchtest, dann ist es mit Arbeit verbunden. Dann musst du mit Masken, Ebenen und Auswahlen arbeiten.
 
AW: Pastellfarben

na das is dann aber verdammt aufwendig.... also filter oder plugins würd ich schon nehmen, mit filter meint ich halt nur, nicht einfach so ne einfarbige ebene drüber legen (so wie fotofilter)....
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Pastellfarben

Hmm ja dann höchstens so Effektfilter, aber da kann ich dir nicht so mit aushelfen. Es gibt hier aber User die sich damit gut auskennen.
 

Tommel

still searching

AW: Pastellfarben

Tja .. ich bin zwar kein Filterfuchs, aber vielleicht würde dir schon die selektive Farkorrektur helfen. Eventuelle würde es da auch schon Farbton/Sättigung tun. Oder es meldet sich noch ein Filterfuchs :)
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: Pastellfarben

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich weiß, was du meinst. Meinst du vielleicht sowas in dieser Art?


Dafür braucht man keinen teuren Filter (Filter automatisieren ja auch nur Sachen, die man von Hand machen kann).

Du kannst das Bild in LAB umwandeln und dann die Gradationskurve in dieser Art bearbeiten (natürlich muss man auch ein wenig rumprobieren, aber man könnte das auch schnell wiederholen):
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben