Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Patchwork-Effekt (?)“

Truemmerlottehh

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe bei picnik.com unter Effekte den Panografie-Effekt entdeckt. Erklärung dort geht in Patchwork.

Ich kann dein Testbild nicht verlinken,. müsste mich dafür dort einloggen.
Ich möchte wegen dem Effekt ungerne Premium-Mitglied dort werden. Aber ich finde in Photoshop auch keinen Filter o.ä., der das Bild eben so zerschneidet und wieder 'locker' übereinander legt wie dort auf der Seite.
Weiß jemand, wie sowas funktioniert?

Edit: man kann auf der Startseite auch unangemeldet eines der testbilder auswählen. Dann auf Erstellen, Effekte und Panografie auswählen. Dann sieht man deutlicher was damit gemeint ist
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: Patchwork-Effekt (?)

Filter kenne ich auch keinen. Eine komplett "manuelle" Möglichkeit wäre:
Bild laden -> soviele Neue Ebenen erstellen, wie du Einzelbilder haben willst -> mit dem Auswahlrechteckwerkzeug "Bild" markieren und über Rechtsklick -> Auswahl transformieren dann Bildgröße/Ausrichtung anpassen und bestätigen -> Kopieren und Neue Ebene anklicken und einfügen. Die Einzelbilder befinden sich genau an der richtigen Position.
Wenn du mit allen Einzelbildern fertig bist, kannst du an den Kanten die man sieht, etwas abdunkeln bzw. aufhellen und evtl das ein oder andere Bild leicht verschieben.
Gibt sicher auch andere, einfachere Möglichkeiten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben