Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PC Bildschirmproblem“

virginval

Hat es drauf

Hallo, vielleicht weiß von euch jemand Rat.
Folgendes Problem:

Wir haben hier in der Firma einen FS Scaleo X >> Daten

In unregelmässigen Abständen, mal nach 1 Minute mal nach 5 Minuten, schaltet der Monitor einfach ab und es erscheint No Signal,
der Rechner ansich läuft aber weiter

Energiesparoptionen und den ganzen Karm habe ich schon alles ausgeschaltet,Treiber neu
die Lüfter laufen einwandfrei

Weiß Jemand was das sein könnte?

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Bildschirmproblem

no Signal - kann nach meiner Meinung nur diese 2 Möglichkeiten bedeuten

Grafikkarte im Sack
Kabel steckt nicht richtig oder im Sack

Sonst guck doch mal ob Du einen neuen Treiber für die Graka installierst
 

virginval

Hat es drauf

AW: PC Bildschirmproblem

Treiber sind neu ..........
Danke schonmal
Kabel schau ich dann mal nach ............ hatte die Karte aber eigentlich schonmal aus und wieder eingebaut .. kabel auch
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: PC Bildschirmproblem

Hmmmmm.......

Kann vielleicht sein, dass das Kabel einen Wackelkontakt hat? Pins's Checken!
Oder die Hitze dem guten Stück zusetzt? (Staub, nicht genug Zuluft?)
Grafikkarte im "Sack" glaube ich weniger...
Ich tippe auf Wackelkontakt!

GreeZ
Psychomania
 

virginval

Hat es drauf

AW: PC Bildschirmproblem

Ich nehm das Teil morgen nochmal auseinander, aber eigentlich habe ich schon auf die ganzen genannten Dinge geachtet .... auch schon nen anderen Moni drangehangen
 

meiner

Ösi

AW: PC Bildschirmproblem

Moin,

um so einen doch etwas seltsamen und auch noch sporadischen Fehler zuzuorden hilft am ehesten noch der Komponententausch mir einem kompatiblen Rechner.
Ist zwar mühsam und etwas zeitaufwendig aber da du von Firma sprichst nehme ich an dass noch andere Hardware zum Gegentest vorhanden ist.

Gruß
meiner
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: PC Bildschirmproblem

Hi!

..aber eigentlich habe ich schon auf die ganzen genannten Dinge geachtet .... auch schon nen anderen Moni drangehangen
Und das Ergebnis? :)

Liegts am Monitor, wäre ein Testlauf mit herabgesetzter Auflösung/Wiederholfrequenz interessant. Andernfalls auch. *g*

Wenn rechnerseitig:
Welches OS (Betriebssytem)? Win? Wie verhält es sich im abgesichten und/oder VGA-Modus?
Wie läufts am anderen DVI-Port?
Sind auf GraKa oder Board aufgeblähte/geplatzte Kondensatoren erkennbar?
Lassen sich Spannungswerte (unter Last) ablesen?
Der Link gibt leider wenig über Board und NT her. Genauere Angaben möglich?
Fremdsoftware wird auf dem Fimenrechner nicht installiert werden dürfen, daher lieber keine Diagnosetools an dieser Stelle..

Gruß
Windu
 

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Bildschirmproblem

es könnte sein, das irgendwas im bios, wenn der rechner noch eine on board karte hat, nicht richtig eingestellt ist. beim praktikum von mir war das problem auch an einenrechner.
oder das kabel ist defekt
mehr fällt mir nicht dazu ein.

MfG
Tim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben