Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pegasus LOGO Ideenfundus...“

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

habe folgendes Problem, ein Guter Freund hat mich gefragt ob ich ein Logo mit Photoshop machen kann das er als Banner für ne Webside und als Logo für nen Briefbogen und für Visitenkarten zu tun hat.

Leider habe ich schon jegliche Seiten für Logos durchsucht, die so in der laufe der zeit gepostet wurden, aber ich komme so nicht weiter und enttäuschen will ich Ihn auch nicht.



Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Chris
 

Niksda

Designgrieche

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Für was braucht er das logo denn?

Und willst du eins selber machen? oder suchst du eins? ( geht nämlich nicht klar.. Copyright...)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

wenn du ein logo machen sollst, dann brauchste doch nich nach anderen zu suchen, oder suchst du inspiration? in dem fall kannste einfach z.b. die google-bildersuche bemühen;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

meinst du, du möchtest den Pegasus in ein Logo einbauen und wir sollen Dir Tipps dazu geben für Hintergrund und ausarbeitung oder wie?
 

meiner

Ösi

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Moin,

wie soll man Deine Frage verstehen? Du sollst ein Logo entwerfen und hast freie Hand?
Wenn Du hier Vorschläge und Hilfe erwartest solltest Du zumindest sagen für was das Logo sein soll, für ein Waschmittel oder Second Hand Shop oder die Keipe um die Ecke oder ein Fahrradkurier, sprich das Thema des Logos

Gruß
meiner
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

ein Guter Freund hat mich gefragt ob ich ein Logo mit machen kann...

Kannst du vergessen, so etwas ist buchstäblich unmöglich :)
Nimm Corel Draw oder Illustrator aber Photoshop eignet sich nur für Weblogos. Denn wenns aufs Papier kommt, hast du ein echtes Problem mit der Qualität...
 

PIXELpeitsche

Alias -> Pixelschubser68

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Kannst du vergessen, so etwas ist buchstäblich unmöglich :)
Nimm Corel Draw oder Illustrator aber Photoshop eignet sich nur für Weblogos. Denn wenns aufs Papier kommt, hast du ein echtes Problem mit der Qualität...

... na, das ist so nicht ganz richtig.
Mann macht es nicht, aber es geht wenn man mit Formebenen arbeitet!
Diese sind unendlich skalierbar(verlustfrei), und Ebeneneffektte wie Verlaufsüberlagerungen, Kanten, Schatten, etc. sind auch skalierbar. :D

edit: Aber was der Themenstarter jetzt von uns möchte will sich mir auch nicht erschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

... na, das ist so nicht ganz richtig.
Mann macht es nicht, aber es geht wenn man mit Formebenen arbeitet!
Diese sind unendlich skalierbar(verlustfrei), und Ebeneneffektte wie Verlaufsüberlagerungen, Kanten, Schatten, etc. sind auch skalierbar. :D

edit: Aber was der Themenstarter jetzt von uns möchte will sich mir auch nicht erschließen?

Doch, aus Erfahrung kann ich sagen, dass Photoshop Pixelorientiert ist, und somitz nicht für Logos geeignet. Denn letzten Endes erfolgt die Ausgabe in Pixeln (!). Damit können die meisten Druckereien nichts anfangen....:rolleyes:
 

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Hallo Leute,

habe folgendes Problem, ein Guter Freund hat mich gefragt ob ich ein Logo mit Photoshop machen kann das er als Banner für ne Webside und als Logo für nen Briefbogen und für Visitenkarten zu tun hat.

Leider habe ich schon jegliche Seiten für Logos durchsucht, die so in der laufe der zeit gepostet wurden, aber ich komme so nicht weiter und enttäuschen will ich Ihn auch nicht.



Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Chris

Also es handelt sich um seine Firma mit der er sich jetzt Selbstständig machen möchte. Die Firma arbeitet im Direktvertrieb und vertreibt von verschiedenen Firmen z.B. Reico Vital Systeme, die im Direktvertrieb tätig sind die Produkte.
Firmenname ist : Pegasus Marketing & Vertrieb
Bei der Gestaltung habe ich freie Hand.

Danke für Eure Mühen

Gruss
Chris
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Doch, aus Erfahrung kann ich sagen, dass Photoshop Pixelorientiert ist, und somitz nicht für Logos geeignet. Denn letzten Endes erfolgt die Ausgabe in Pixeln (!). Damit können die meisten Druckereien nichts anfangen....

Wenn man es als JPG abspeichert vielleicht ? PSD gibt auch Vektoren aus. Mach mal ein PSD mit Textebenen auf von denen du dis Schrift nicht installiert hast und guck dir mal die Fehlermeldung an.
 

PIXELpeitsche

Alias -> Pixelschubser68

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Doch, aus Erfahrung kann ich sagen, dass Photoshop Pixelorientiert ist, und somitz nicht für Logos geeignet. Denn letzten Endes erfolgt die Ausgabe in Pixeln (!). Damit können die meisten Druckereien nichts anfangen....:rolleyes:

...öhm, als Bildbearbeiter kann ich auch aus Erfahrung sagen, das ein Drucker
zum belichten seiner Platte (übers Rip) eine Auflösung (Bilder) von 300dpi benötigt:
z.B. Normal Papier gestrichen - 60 er Raster (Lpi)
= 60 x 2,54 + Qualit. Faktor x 2 macht 304,8 dpi

... sonst könnte der Ducker ja keine Bilder, Fotos drucken!
 

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Also, ich glaube hab mich schon wieder ein wenig falsch ausgedrückt. Das Logo ist nicht das Pferd. Aus diesem Pferd soll ein Logo mit dem Text Pegasus Marketing & vertrieb erstellt werden.

Gruss
Christian
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Doch, aus Erfahrung kann ich sagen, dass Photoshop Pixelorientiert ist, und somitz nicht für Logos geeignet. Denn letzten Endes erfolgt die Ausgabe in Pixeln (!). Damit können die meisten Druckereien nichts anfangen....:rolleyes:

Aus Erfahrung? Weiß man nicht von Anfang an das Photoshop pixelorientiert ist?

@Schorschi: Da gibt es viele Möglichkeiten wie man sowas kombinieren kann. Am besten du schaust dir mal paar Bsp. von anderen Firmen an (Googlebildersuche). Da gibt es mit Sicherheit jede Menge Anregenungen. :) Woher aus du den Pegasus? Aus dem Netz oder selbst gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

PIXELpeitsche

Alias -> Pixelschubser68

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Aus Erfahrung? Weiß man nicht von Anfang an das Photoshop pixelorientiert ist? .....

....rischtisch! Aber ab Version 7.0 (glaube ich) sind nicht nur Freisteller, Schrift[schon früher] (alles Pfade) möglich, sondern auch
(ab cS2 ?) Form-Ebenen, Eigene Formen und "Smart Objekte (-> sogar ganze *.psd`s / Bilder)" möglich!
Für meinen Geschmack, mutiert Photoshop langsam zur "EierlegendenWollMilchSau" - Glück auf
(... ist nicht leicht da auf dem laufenden zu bleiben!)!

Zurück zum Thema:
Glaube dein Anliegen jetzt verstanden zu haben:
Dir fehlt die Idee und das Umsetzen des Ganzen!
Werde, wenn die Zeit es zu lässt, mal was andenken / umsetzen.
Aber deine "Kreativität" ist erst mal gefragt - Ein gutes "Briefing" wirkt Wunder!
Will heißen: mehr INFOS ! Lass uns doch erst mal "deine" Ideen weiter verwursten!
Und nicht nur den vorgekauten Rest aufarbeiten!!! ;)

 

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Danke für dein Aufrichtige Hilfe. Ich habe schon mühselig nach einem passenden Pferd gesucht und bin im Internet dann fündig geworden. Siehe Bild ganz oben. Dieses Bild wollte auch mein Kumpel haben.
Zuerst habe ich gedacht, ein Pferd ling ein pferd recht (spiegelverkehrt) und die Schrift in der Mitte. Oder, Pegasus oben drüber und Marketing und vertrieb unten drunter. Aber ich kann es drehen wie ich will, es sieht einfach nicht Gut bzw. Sehr Gut aus, so das man sagt, JAwoll - das ist pegasus marketing & vertrieb.

Ich habe mir es ein wenig einfacher vorgestellt und ein wenig am verzweifeln bin ich auch. Ich hab so viel gelernt mit photoshop hier, aber weiterbringen in dieser sache - fehlanzeige.

Andere Firmen Searchen - auch schon gemacht nichts dabei was mir von Art und Weise gefällt und schon gar nicht mit einem Pferd im Hintergrund o.ä..
 

PIXELpeitsche

Alias -> Pixelschubser68

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Danke für dein Aufrichtige Hilfe. Ich habe schon mühselig nach einem passenden Pferd gesucht und bin im Internet dann fündig geworden. Siehe Bild ganz oben. Dieses Bild wollte auch mein Kumpel haben.
Zuerst habe ich gedacht, ein Pferd ling ein pferd recht (spiegelverkehrt) und die Schrift in der Mitte. Oder, Pegasus oben drüber und Marketing und vertrieb unten drunter. Aber ich kann es drehen wie ich will, es sieht einfach nicht Gut bzw. Sehr Gut aus, so das man sagt, JAwoll - das ist pegasus marketing & vertrieb.

Ich habe mir es ein wenig einfacher vorgestellt und ein wenig am verzweifeln bin ich auch. Ich hab so viel gelernt mit photoshop hier, aber weiterbringen in dieser sache - fehlanzeige.

Andere Firmen Searchen - auch schon gemacht nichts dabei was mir von Art und Weise gefällt und schon gar nicht mit einem Pferd im Hintergrund o.ä..

Ohhh, nicht gleich auf geben! Vielleicht hilft dir das ja weiter!


Mal eine andere Schrift benutzen - oder die Position der Schrift verändern,
"Subheadline" verändern (spationieren - Buchstaben Abstand, Rahmen Ellipsen) ändern, und und und....

Das "Dingen" ist in Photoshop angelegt (Form-Ebenen), auf gar keinen Fall
fertig und soll nur mal eine "Anregung" sein!
Wenn du mit deinem "gesamt Design" (Design ? Wikipedia)
zufrieden bist, geht es an das "aufpeppen" ...
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Äh, das Pferd (wenn du es online gefunden hast, wie sieht es da mit den Rechten aus?) könntest du ein wenig anpassen und so hinstellen, dass aus hinterem Bein und dem Flügel das "P" stilisiert wird, "egasus" schreibst du aus und darunter das "Marketing & Vertrieb"...

Oder du stilisierst das ganze Pferd eckiger, kantiger, der Flügel aus drei waagerechten Linien, die oberste ziehst du etwas länger, so dass sie direkt über den Kleinbuchstaben verläuft und nur durch das P unterbrochen wird...

Äh, öh, ich denk mal weiter drauf rum... vielleicht kann man was mit meinen Ideen anfangen... ich hoffe man versteht sie auch!?
 
C

copa

Guest

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Was hälst du davon, das Pferd zu "entkörpern" also nur den Flügel und den Kopf mit Hals übrigzulassen und dann wie vorher vorgeschlagen, die Flügelgrate auslaufen zu lassen und damit die Schrift einzubinden?

Oder du setzt das Tier ohne Körper in eine Rotunde, unter der dann, der Kreisform folgend, Pegasus steht... Wenn ich Zeit hab, mach ich nachher noch eine bildliche Umsetzung...muss aber erstmal zur Arbeit flitzen..;)

Copa
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Pegasus LOGO Ideenfundus...

Doch, aus Erfahrung kann ich sagen, dass Photoshop Pixelorientiert ist, und somitz nicht für Logos geeignet. Denn letzten Endes erfolgt die Ausgabe in Pixeln (!). Damit können die meisten Druckereien nichts anfangen....:rolleyes:

Sehe ich auch so. Ein Logo würde ich IMMER mit einem Vektorprogramm erstellen, falls dem Auftraggeber später mal in den Sinn kommen sollte, er möchte mehr mit dem Logo anstellen. Immer einen Schritt weiter denken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben