Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfad gleichmäßig verlängern“

highning

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bei der Entwicklung eines Logos möchte ich gerne den vertikalen Balken eines kleinen "d"s weiter nach oben ziehen. Zu diesem Zweck habe ich die Schrift in Illustrator CS3 in Pfade umgewandelt und den Balken einfach mit Hilfe der beiden oberen Ankerpunkte nach oben gezogen. Da es sich nun um einen italic Schriftschnitt handelt, ist es sehr schwer, das Ziehen genau gleichmäßig auszuführen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das genauer ausführen kann?
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Pfad gleichmäßig verlängern

jep, ganz einfach...

markier einfach die beiden ankerpunkte mit dem direktauswahl werkzeug und dann versetze sie einfach mit den pfeiltasten.... pfeil hoch, und pfeil rechts... (je nach richtung halt...)

kannst auch die shift taste gedrückt halten dann springt er immer 10 einheiten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben