Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfad lá Pinselstrich“

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo, ich möchte einen Rahmen um einen Schriftzug "kreieren". Es soll aber kein gleichmäßiger 2,3,4pt Rahmen sein - nein - ich möchte so einen geschwungenen Rahmen, der an manchen Seiten dicker wird. Geht das ohne große Pfaderstellung? Es gibt ja so einen speziellen Begriff für so einen "Strich".
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine! Ich benutze Illustrator
 
Zuletzt bearbeitet:

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: Pfad lá Pinselstrich

Das würd mich jetzt auch interessieren, besonders für Inkscape ;n)

Um Striche zu machen, die immer dünner werden hatten wir neulich verschiedene Ideen:


Um "kalligrafisch" zu zeichnen gibt es in Inkscape ein extra Werkzeug ("Ctrl+F6" steht dran), das dürfte Deinem Wunsch schon recht nahe kommen.
Aber mal eben "wirklich" einen "Pinselstrich", das fänd ich auch praktisch manchmal.

:n)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben