Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfadwerkzeug (PenTool) - Hilfe!!“

fighter66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich brauche Hilfe, und zwar will ich wie unten auf dem Bild zu erkennen ist, an einem Pfad bestimmte grafiken erscheinen lassen, wie krieg ich das hin??

danke
(bild ist nur gezeichnet als bsp)
 

2d4u

Veteran

AW: Pfadwerkzeug (PenTool) - Hilfe!!

Mit einer enstprechenden Pinselspitze, die du entlang am Pfad zeichnen lässt.

Da wird in Schritt 3 sowas ähnliches gemacht:


Gruß, 2d4u
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Pfadwerkzeug (PenTool) - Hilfe!!

Dees machst du mit Pfadkonturfüllen,voher den Pinsel einstellen auf gewünschte Form,
Stärke,Abstand usw.
 

fighter66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadwerkzeug (PenTool) - Hilfe!!

Dees machst du mit Pfadkonturfüllen,voher den Pinsel einstellen auf gewünschte Form,
Stärke,Abstand usw.

Mit einer enstprechenden Pinselspitze, die du entlang am Pfad zeichnen lässt.

Da wird in Schritt 3 sowas ähnliches gemacht:


Gruß, 2d4u


ja das ist schon klar, nur wie mache ich es, dass es sich mit der schwingung dreht... ich will eine strichlierung darstellen, wobei die spitzen eine kurve haben, da geht das dann nicht.. !?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fighter66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadwerkzeug (PenTool) - Hilfe!!

sorry, da komm ich grad nicht ganz mit...

siehe Bild:
wenn man das so ganz normal macht, entsteht das da wie am bild,
ich möchte das sich die grafiken sich mit der linien drehen.. das es eine ordentliche strichlierung mti der kurve ergibt..
wie krieg ich das hin?
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Pfadwerkzeug (PenTool) - Hilfe!!

Ähm ja, recht schwer zu deuten, aber denke mal das die sache mit dem Winkeljitter gemeint ist. Denn mal auf "Richtung" stellen, dann sollte sich die Form anpassen,bzw.
am Strich ausrichten.

edit:


so ,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Pfadwerkzeug (PenTool) - Hilfe!!

Anzunehmen das es dann kein Deutsch ist.
Wie es genau heißt weiß ich nicht,aber wenn du die Enlische hast sollte da irgendwas mit "angle..."stehen

Probier es doch einfach aus........ einfachste Lösung
 

fighter66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadwerkzeug (PenTool) - Hilfe!!

Anzunehmen das es dann kein Deutsch ist.
Wie es genau heißt weiß ich nicht,aber wenn du die Enlische hast sollte da irgendwas mit "angle..."stehen

Probier es doch einfach aus........ einfachste Lösung

danke,

hab schon jede menge grad probiert, angle jitter heißt, nur krieg ich das mit der strichlierung nicht hin. wenn du das hinkriegst wäre toll mir es dann sagst wie ^^
 
AW: Pfadwerkzeug (PenTool) - Hilfe!!

Ein bisschen in der Hilfe suchen, oder die Einstellungen durchtesten (wie von gargamelix empfohlen) hilft in der Regel viel schneller, als auf Antwort aus dem Forum zu warten! Und da du dich aus gutem Grund für eine englische Version entschieden hast (hoffentlich ist es keine "vom LKW gefallene" Version) - lerne Englisch oder nutze die im Forum zur Verfügung gestellten Übersetzungsseiten.
 

fighter66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadwerkzeug (PenTool) - Hilfe!!

Ein bisschen in der Hilfe suchen, oder die Einstellungen durchtesten (wie von gargamelix empfohlen) hilft in der Regel viel schneller, als auf Antwort aus dem Forum zu warten! Und da du dich aus gutem Grund für eine englische Version entschieden hast (hoffentlich ist es keine "vom LKW gefallene" Version) - lerne Englisch oder nutze die im Forum zur Verfügung gestellten Übersetzungsseiten.

danke,
und die formeigenschaft ist so wie vorhin?

edit:
danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pfadwerkzeug (PenTool) - Hilfe!!

Dieser Beitrag wird von mir wieder gelöscht.

@fighter66
Unterlasse zukünftig bitte deine Doppelposts, die dienen den Fragenden i.d.R nur zum Punktesammeln und sind hier nicht gern gesehen. Fasse doch bitte deine Doppelposts über die Edit-Funktion zusammen - dann muss es kein Moderator tun!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben