Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfeile erstellen und animieren“

MelZu

Chaos vs. Ordnung

Hi,
bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig steht. Ich würde gerne in einem kleinen Flash Intro einen Pfeil animieren:
Zu Beginn soll er von unten reinfahren, dann nach oben und eine rechtskurve und dann waagrecht weiter und dann raus aus dem Film.

Hat jemand ein paar Tipps für mich? Bin schon soweit, dass ich den Pfeil mit ActionScript zeichnen kann :)

Danke.
 

sokie

Mod | Web

AW: Pfeile erstellen und animieren

pfeil erstellen und in Symbol konvertieren.
neue ebene anlegen Pfad aufzeichenen, dem der Pfeil folgen soll. Als Führungsebene einrichten.
im bild 1 den Pfeil am Startpunkt des Pfades anlegen, im letzten Bild am Endpunkt.
Bewegungstween zwischen den Bildern - fertig.

ohne Actionscript 3minuten - mit Actionscript 1/2 Stunde oder länger.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben