Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pflanzen erstellen, nur wie?

Fakie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich habe mal ein bisschen mit Cinema 4D rumgespielt und ne kleine szene erstellt, nun möchte ich gerne noch eine Zimmerpflanze oder so ne Blume hinzufügen, aber ich weiß jetzt nicht genau wie ich das anstellen soll!?

Hab auch schon die Suche benutzt und ein wenig gegoogelt, aber ohne erfolg ...

Gibts da irgendeinen Trick wie ich das machen kann?

Freu mich auf Antworten Fakie
 

Antworten zum Thema „Pflanzen erstellen, nur wie?“

HeadCrash

Aktives Mitglied

Also irgendwo hab ich ma gelesen wie man ein Blatt einer Pflanze macht und zwar nimmt man da splindes und zeichnet die kontur des blattes tut es duplizieren und passend skalieren. Kann dir morgen mal nen Bild hochladen wie ich des gemeint hab. Bin jetzt zu müde :)
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

SimpsonFan schrieb:
Also irgendwo hab ich ma gelesen wie man ein Blatt einer Pflanze macht und zwar nimmt man da splindes und zeichnet die kontur des blattes tut es duplizieren und passend skalieren. Kann dir morgen mal nen Bild hochladen wie ich des gemeint hab. Bin jetzt zu müde :)

Nicht wirklich, aber okay ;)

Entweder: XFrog oder richtig modellieren: Poly-by-Poly oder Boxmodelling ist auch machbar. Ebenso sinnvoll sind Alphamaps.

Alles was du dazu wissen musst:


Lg,
Manuel
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

der-Webdesigner schrieb:
SimpsonFan schrieb:
Also irgendwo hab ich ma gelesen wie man ein Blatt einer Pflanze macht und zwar nimmt man da splindes und zeichnet die kontur des blattes tut es duplizieren und passend skalieren. Kann dir morgen mal nen Bild hochladen wie ich des gemeint hab. Bin jetzt zu müde :)

Nicht wirklich, aber okay ;)

Entweder: XFrog oder richtig modellieren: Poly-by-Poly oder Boxmodelling ist auch machbar. Ebenso sinnvoll sind Alphamaps.

Alles was du dazu wissen musst:


Lg,
Manuel

Ich werds dir heute mittag zeigen wie ich´s gemeint hab. Vielleicht hab ich mich ein bisschen unverständlich ausgefrückt aber ich weis was ich gemeint hab
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Okay, da bin ich aber gespannt ;)
Bin immer offen für neue Methoden und Wege.

Ach ja, achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung. Das ist ja teilweise schon nicht mehr schön... :roll:
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

oh je man kann sich auch dranstellen, nur weil ich mal nen Buchstaben verwechselt habe.

Der Satz ist sogar auf hochdeutsch und Komma. :wink:

edit:
Hier ist das Versprochene Blatt

http://img359.imageshack.us/my.php?image=blatt3yq.jpg

Hab ich gemacht in dem ich ein Spline der Fom angepasst hab so wie das Blatt jetzt aussieht also mit der "Rille" in der Mitte und dann hab ich es 6 mal duplizert und einfach die Splines skaliert.
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

"tut es duplizieren"... ist Hochdeutsch?! :)

Sprichst du da wirklich von Splines? Du weisst, dass Splines ohne ein entsprechendes NURB im Renderview gar nicht sichtbar sind, ja?

Du könntest das Objekt so natürlich konvertieren und dementsprechend weiter verarbeiten, aber ich denke dann kannst du auch direkt mit Boxmodelling arbeiten. Das geht wesentlich schneller und du hast viel mehr Kontrolle über dein Objekt. (was Unterteilungen usw. angeht)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben