Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Phocamaps“

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle Joomlaner,
habe ein Problem mit Phoca Maps.
Und zwar habe ich unter Joomla 3.6.2 die aktuelle Phoca Maps-Komponente und das zugehörige Plugin installiert.
Das Plugin ist aktiviert und in den Optionen der Komponente habe ich meinen Google Maps API Key eingegeben.
Trotzdem zeigt er nicht die Karte an, welche über das Kürzel {phocamaps view=map|id=1} aufgerufen werden sollte.
Statt der Karte zeigt er nur den code an.

Wäre super nett, wenn in der community einer weiterhelfen könnte.
Vielen Dank und einen schönen Abend!
hedoo
 

QSB

Joomla, Magento...

Hast du das Kürzel (den Code) von der Webseite phoca.cz kopiert und wenn ja, darauf geachtet, dass du die eckigen Klammern nicht mitkopiert hast?
phoca.cz schrieb:
Important
When you copy the code from this website, please don't copy the { and }, because these are images. When you add the code to your own article you have to type the { and } yourself. (If it would be typed here, you wouldn't see the code, but the links). Don't use line breaks for the code. The code should be added without any line breaks into the editor.
Hast du einen Link damit man sich das anschauen kann?

Für diese Frage wärst du im übrigen besser im phoca.cz-Forum aufgehoben.;)
 
E

essdreipro

Guest

wenn ich es recht verstehe, musst Du die 'Brackets'
{ und } selbst eingeben, richtig..?
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Leider nicht, sehe nur den Codeschnipsel. Cache ist geleert.
Ich nehme an, dass es mit der API zusammenhängt.
Diese habe ich mir generieren lassen und die Googlemaps Javascript API aktiviert.
Anschließend habe ich den Schlüssel in den Optionen der Phoca Maps-Komponente eingefügt.

In älteren Joomlainstallationen ging das noch ohne API, Phocamaps hat immer einwandfrei funtioniert.

Bei der Seite handelt es sich um eine Testinstallation, bei Bedarf würde ich per PN die Zugangsdaten zusenden.
Also wenn sich eine(r) richtig gut damit auskennt...

LG hedoo
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

So, das Problem ist gelöst:
Hatte die Karte von Phocamaps in einem "Benutzerdefiniertem Modul" eingebunden.
Damit die Ausgabe des Plugins funktioniert, muss in den Optionen des Moduls "Inhalte vorbereiten" aktiviert werden.
Trotztdem Danke an alle, die helfen wollten.
Gruß
hedoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben