Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „photomerge-bild als jpg speichern“

cak89

am Lernen

ich habe folgendes Problem:

ich bearbeite meine urlaubsfotos größtenteils in lightroom und nutze photoshop dann eigentlich nur wenn ich aus mehreren bildern ein panoramabild
erstellen möchte. der menupunkt "senden an photoshopmerge" ist sehr hilfreich und das zusammenfügen funktioniert auch soweit.
erst beim speichern des bildes gibt es ein problem: ich kann es lediglich unter
5-6 formaten abspeichern, alles formate die ohne komprimieren des bildes auskommen (.tif, .psd...)

klar kann ich über diverse umwege (erneutes öffnen der erstellten .psd-datei und dann erneutes abspeichern) mein ziel erreichen aber es muss doch möglich sein es ohne umwege direkt in .jpg zu speichern oder?

jetzt seit ihr dran ;)

mfg chris
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: photomerge-bild als jpg speichern

Dein Bild ist nicht RGB 8 Bit, sondern 16 oder 32 Bit somit kannst du nicht alle Formate zum speichern auswählen. Über Bild > Modus in 8 Bit ändern sollte dann alle Formate gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben