Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop 6

Aroree

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kann es sein, dass Photoshop 6 keine transparenten Gifs hinbekommt? Ich versuche Buttons mit transparentem Hintergrund zu speichern, jedoch wenn sie dann auf dem dunkeln Hintergrund sind habe ich weißen Hintergrund im Gif, mit jpg funktioniert es ebenfalls nicht... Hat jemand nen Tipp was ich vielleicht falsch mache oder geht es mit Version 6 einfach nicht...

LG

Verena
 

Antworten zum Thema „Photoshop 6“

Aroree

Noch nicht viel geschrieben

Ja ist drin sowohl beim Zuschneiden als auch beim Speichern fürs web



So sieht's aus, auch wenn ich den Schlagschatten weg mache sind unschöne Ränder da
 

Aroree

Noch nicht viel geschrieben

Es ist nicht transparent....beim Gif oben ist hinter dem Schlagschatten weiß und bei dem unteren png ist der Hintergrund blau....

Das ist eine Homepagevorlage von der Seite hier...muß kurz suchen welche dann wißt ihr wie es ausehen sollte....
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

ich versteh grad nich was du meinst :roll:

übrigens: wir haben hier auhc einen edit button :wink: (nich böse gemeint)

grüße Chris
 

Aroree

Noch nicht viel geschrieben

Das fünfte von oben ist die Vorlage

ich möchte einen Button der keinen weißen Hintergrund hat siehe hier:



sieht doch eher bescheiden aus oder?

Ich weiß schon das es hier nen Edit-Button hat weshalb?

der mittlere Button ist übrigens das Png
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

JA also :D

beim mittleren (png) is ja auch kein weißer rand da! aktualisier mal in deinem browser... also bei mir schaut es perfekt aus

grüße Chris
 

Aroree

Noch nicht viel geschrieben

sorry ich weiß nicht was du für nen Browser hast aber bei mir ist da ein hellblauer Kasten hinter...vielleicht kann ich es dir mit nem Screenshot zeigen...



Schau dir doch mal die Vorlage an und vergleich die Buttons dort mit denen die ich habe...da ist doch wohl ein Unterschied zu sehen oder nicht?
 

Aroree

Noch nicht viel geschrieben

Tipfehler? Server nicht gefunden?....

Ok jetzt geht's ja aber ich kann ja schlecht mich jetzt nach Firefox richten wenn alle Welt den IE hat oder? und ich will das es vernünftig aussieht...
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

also bei mir gehts :)

probiers nochmal
vll server probs bei freenet

grüße Chris

ädit: eigentlich kann das nicht am browser liegen, oder?? also IE sollte pngs eigentlich auch transparet darstellen
 

Aroree

Noch nicht viel geschrieben

ach noch was anderes... vielleicht haste da nen Tip...wie mache ich aus einem Foto ein Wasserzeichen, möchte für die Homepage von meinem Baby eine art Collage als Hintergrund machen aber so das die Bilder durchscheinend sind wie ein Wasserzeichen....
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

oh, danke tRex, sry wusste ich nich, also richte dich an FIREFOX :wink:
oder damit trex nich beleidigt is an opera :)

zum wasserzeichen: einfach die deckkraft der ebene runter machen, und dann speichern... solltte gehen

grüße Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben