Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop anschaffen“

nettrx

nettrx

Hallo!
Habe mir die Photoshop Beiträge einmal durchgelesen - Ergebnis: werde mir Photoshop zulegen (Bis jetzt mit Corel Draw ausgekommen - Hilfe gleich 00). Muß mich jetzt um eine Version umschauen. Hoffe das ich auf der Uni eine bekomme.

PS: Spitzen Forum :eek:t::danke:
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Photoshop anschaffen

Hallo nettrx Willkommen die meisten hier haben CS3 und die Tut´s die man so findet, sind auch meistent für Versionen ab CS beschrieben

ich nutze Version 7.0 und komme gut mit zu recht, binn mir aber am überlegen. wegen den mehr inhalten nicht doch auch irgend wann CS3 zu holen


Gruß Nicole
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop anschaffen

Ich nutze sowohl, CS, CS2 und CS3 :) je nach dem wo ich bin (daheim, schule, arbeit) und ich muss sagen am liebsten war mir doch Photoshop7. :D
Irgendiwe find ich werden die Programme nur verschnörkelter und es geht immer weniger ums können, denn in CS3 muss man ja nur noch das Richtige klicken und den rest macht schon das Programm. Ok toll auf einer Seite, denn man kommt recht schnell ein ein gutes ergebnis aber man darf auch nicht bergessen das es schon nach und nach Probleme gibt mit der kompatibilität. Es gibt zwar ach so tolle austauschformate und Möglichkeiten Datein runter zu rechnen, aber dann kann ich gleich n etwas ältere Version nutzen ^^ und dann wirds definitiv nicht zerschossen.
Aber nur weil CS3 das neuste ist, ist es nicht das umfangreichst und besste. Beispiel dafür ist Image Ready. In CS3 ist es zB nicht enthalten ...
Vllt ist es auch n bissl gewöhnungssache, und auch auf jeden fall eine sache der geldbeutels.

Lg Leni
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Photoshop anschaffen

Aber nur weil CS3 das neuste ist, ist es nicht das umfangreichst und besste. Beispiel dafür ist Image Ready. In CS3 ist es zB nicht enthalten ...

Lg Leni

morgen du ;)

aehm naja jain gell.... es heißt nur nicht mehr so... dennoch kannst du die oberfläche via "Fenster - Animation" aufrufen ... dann popt ne zeitleisten manger auf aber wenn du dort unten rechts auf "In-Frame-Animation-K...." klickst erscheint die "alte" maske... hab damals nie mit IR gearbeitet aber ich mein das ist das ;)

lg
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Photoshop anschaffen

.... Hoffe das ich auf der Uni eine bekomme....


Habe mir auch eben eine neue CS3 Version gekauft und hoffe, diese heute geliefert zu bekommen. Aktuell nutze ich noch CS2.

Wenn Du kaufst, kannst Du auch noch etwas sparen, indem Du vorher direkt beim Hersteller auf der HP checkst, ob Du CS3 oder CS3 Extented benötigt und welches Bundle Du nimmst. Kaufen kannst Du dann preiswert bei unimall, wenn Du von der Uni eine entsprechende Bescheinigung bekommst.

psd_fff
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop anschaffen

ui ... danke! ich hab gesucht wie ne bekloppte ker :) hups dann zihe ich die aussage zurück! Aber den ganzen hickhack mit den versionen verwirrt einen ^^

lg
 

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: Photoshop anschaffen

Ich habe mir eine Demoversion von cs3 auch mal angeschaut konnte aber auf anhieb nicht viel neues entdecken! Außerdem schreckt mich der Preis etwas ab! Habe auch CS und habe diese möglichkeiten noch nicht mal ausgeschöpft... Wenn ich groß bin und Profi dann hol ich mir vielleicht auch cs3...:D
 

nettrx

nettrx

Hallo nettrx Willkommen die meisten hier haben CS3 und die Tut´s die man so findet, sind auch meistent für Versionen ab CS beschrieben
ich nutze Version 7.0 und komme gut mit zu recht, binn mir aber am überlegen. wegen den mehr inhalten nicht doch auch irgend wann CS3 zu holen
Gruß Nicole

Danke für deine Info - kann ich gut gebrauchen

Ich nutze sowohl, CS, CS2 und CS3 :) je nach dem wo ich bin (daheim, schule, arbeit) und ich muss sagen am liebsten war mir doch Photoshop7. :D
Irgendiwe find ich werden die Programme nur verschnörkelter und es geht immer weniger ums können, denn in CS3 muss man ja nur noch das Richtige klicken und den rest macht schon das Programm. Ok toll auf einer Seite, denn man kommt recht schnell ein ein gutes ergebnis aber man darf auch nicht bergessen das es schon nach und nach Probleme gibt mit der kompatibilität. Es gibt zwar ach so tolle austauschformate und Möglichkeiten Datein runter zu rechnen, aber dann kann ich gleich n etwas ältere Version nutzen ^^ und dann wirds definitiv nicht zerschossen.
Aber nur weil CS3 das neuste ist, ist es nicht das umfangreichst und besste. Beispiel dafür ist Image Ready. In CS3 ist es zB nicht enthalten ...
Vllt ist es auch n bissl gewöhnungssache, und auch auf jeden fall eine sache der geldbeutels.
Lg Leni

Ist doch bei Corel und Windooof word auch so - nach jeder neuen Version must die Befehle neu suchen, und haben auch anderen Text:motz:

Habe mir auch eben eine neue CS3 Version gekauft und hoffe, diese heute geliefert zu bekommen. Aktuell nutze ich noch CS2.
Wenn Du kaufst, kannst Du auch noch etwas sparen, indem Du vorher direkt beim Hersteller auf der HP checkst, ob Du CS3 oder CS3 Extented benötigt und welches Bundle Du nimmst. Kaufen kannst Du dann preiswert bei unimall, wenn Du von der Uni eine entsprechende Bescheinigung bekommst.
psd_fff

Kaufe mir die Microsaft Produkte sowie Windos und Corel Draw auf der Uni.

Preis::p
Winows XP ? 6.-
Winows Vista ? 12.-
Office ? 8.-
Corel Draw ? 16.-

Das sind die offiziellen Preise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop anschaffen

WOW das sind ja mal schnäppchen ...
die preise bei adobe wären doch auch was oder? :)

aber wir bekommen auch als schüler nicht viel runter, da wird das bei der uni nicht anders sein ...

Hast du dir das denn nun schon überlegt was du dir holen wirst?
Hab auch grad mal rumgeschaut und hab nix ausergewöhnliches gefunden was definitiv für eine Version spricht ...

Lg leni
 

nettrx

nettrx

AW: Photoshop anschaffen

WOW das sind ja mal schnäppchen ...
die preise bei adobe wären doch auch was oder? :)
aber wir bekommen auch als schüler nicht viel runter, da wird das bei der uni nicht anders sein ...
Hast du dir das denn nun schon überlegt was du dir holen wirst?
Hab auch grad mal rumgeschaut und hab nix ausergewöhnliches gefunden was definitiv für eine Version spricht ...
Lg leni

Bin derzeit auf Urlaub - muß erst schauen was und welche Version es gibt :uhm::rolleyes:
 

nettrx

nettrx

AW: Photoshop anschaffen

War aber heute schon in der städt. Bücherei - leider alle CS3-Bücher derzeit vergriffen habe mir aber einmal die Version 7 ausgeliehen;)
 

maikl91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop anschaffen

ich find cs3 am besten, allein von der benutzeroberfläche und von der kompatibilität mit den hierzufindenden tutorials her
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben