Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop - Brauche Tipps für Homepage“

C

CityHunter

Guest

Hi,

Da ich grade an meiner eigene Homepage bastel, habe ich auch schon ein paar Fragen bezüglich dem Programm Photoshop.

1.Frage: Ich würde gerne wissen, wie ich eine Fläche mit einer Farbe wie das orange auf Page hier füllen kann, sodass ich diesen Süßigkeiten Effekt wie ein Lutscher hinbekomme.

2.Frage: Wie bekomme ich diesen Rahmen, wie auf der obigen im Link geposteten Homepage hin?

3.Frage: Könnte mir Jemand Buttons hier machen (ohne Schrift, die kriege ich selber hin :) ) und im .psd Format auf oder auf http://www.yousendit.com hochladen? Da wäre ich sehr dankbar, denn alleine bekomme ich einfach keine gescheite Navigation hin und das Tutorial habe ich auch nicht geschafft.

Danke schon mal im Voraus!

PS: ach ja, ich habe zum Arbeiten an der Page nur das Grafikprogramm Adobe Photoshop 8.0 CS!


mFg Tobi
 
Hi,

zu 1: Da verstehe ich Deine Frage nicht so richtig.
Eine Fläche füllen kannst Du mit dem Füllwerkzeug :psd_fuellwerkzeug: . Die Vordergrundfarbe dann auf orange stellen.

Zu 2: Mach eine Auswahl, so wie der Rahmen aussehen soll.
Dann am besten eine neue Ebene.
Jetzt mit Auswahlwerkzeug rechts in Deine Auswahl klicken und "Kontur füllen wählen".
Anschliessend über Ebene - Ebenenstil Schlagschatten, Glanz, Abgeflachte Kanten einfügen.

Bei der Navi kann ich Dir auch nicht helfen, hab 0 Ahnung vom Seiten bauen
 

Askalon

Aktives Mitglied

zu 1 und 2:

der Rahmen ist mit dem "Glas-effekt gemacht" (oder auch aqua)
Da ist ein Farbverlauf, damit das plastischer aussieht.
Für die Form gibts auf der Seite von Ulf Theis auch ein Tutorial.

zu 3:
Wir sollen jetzt ein Tutorial für dich machen?????????
Tutorials sind dafür da um die schöpferische Kunst eines andern akupfern zu können.Also wenn du das nicht nachmachen kannst, dann bist du nunmal noch nicht soweit so ein Projekt zu machen.
Wenn du nicht weiterkommst, kann man dir ja immer noch mit Tips helfen aber dir die ganze Arbeit abzunehmen ist unfair dem gegenüber der das tutorial erarbeitet hat.
Ich glaube nicht das er das anhand eines Tutorials gelernt hat, sondern sich selber beigebracht hat.
Und trotzdem stellt er sein Wissen anderen dar.
Weiss nicht ob ich es richtig erklärt habe, was ich damit meine.

gruss
 
C

CityHunter

Guest

Askalon schrieb:
zu 3:
Wir sollen jetzt ein Tutorial für dich machen?????????
Tutorials sind dafür da um die schöpferische Kunst eines andern akupfern zu können.Also wenn du das nicht nachmachen kannst, dann bist du nunmal noch nicht soweit so ein Projekt zu machen.
Wenn du nicht weiterkommst, kann man dir ja immer noch mit Tips helfen aber dir die ganze Arbeit abzunehmen ist unfair dem gegenüber der das tutorial erarbeitet hat.
Ich glaube nicht das er das anhand eines Tutorials gelernt hat, sondern sich selber beigebracht hat.
Und trotzdem stellt er sein Wissen anderen dar.
Weiss nicht ob ich es richtig erklärt habe, was ich damit meine.

gruss

Nein kein Tutorial! Ich habe das eben schon zu oft probiert und bin immer gescheitert. Ich weiß, dass es hier ein paar gibt, die das innerhalb von 5 Minuten fertig haben, deshalb habe ich gefragt, ob ihr mir so ein Button erstellen könnt, nicht ein Tutorial umschreiben oder was auch immer du gemeint hast (Hab's nicht so ganz verstanden). :wink:
 
C

CityHunter

Guest

Leider meldet sich hier keiner mehr. :cry:

Ich habe jetzt mal so die groß-Umrisse der Page gemacht. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps bezüglich dem Design geben u.A. der Navigation?




mFg Tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.997
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben