Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS - wie auf Windows-System für Mac speichern???

P

pea

Guest

Hallo ins Forum,

hab da mal ein eiliges Problemchen. Bin vor kurzen auf Photoshop CS umgestiegen und suche verzweifelt die Möglichkeit auf meinem PC für einen Mac abzuspeichern. Früher ging das ja mal unter "datei speichern unter" und dann kam eine checkbox. So heute nicht mehr, oder hab' ich da was übersehen, ist was umbenannt worden ....

freue mich über jeden Tipp :)
viele grüße
pea
 

Antworten zum Thema „Photoshop CS - wie auf Windows-System für Mac speichern???“

C

contain

Guest

Moin,

die Formate sind plattformunabhängig. Einfach speicher und gut. Du kannst sie dann mit dem Mac wieder öffnen und weiterbearbeiten. Selbst Schriften, Farbprofile, etz. werden nahtlos erkannt.

Wenn du das Dokument für's Web speichern willst, dann kannst du in den Ausgabeeinstellungen unter für's Web speichern die Dateinamenkompatibilität einstellen.

cue contain
 
P

pea

Guest

Irgendwie hab ich schon sowas geahnt - bis PS6 war das, glaube ich, anders. Doch ich habe die Funktion schon ewig nicht mehr benötigt.

Dankeschön und Gruß
Pea
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

außer du willst die Datei als .tif speichern dann kannst du auch unter photoshop cs die einstellung für mac wählen.
 

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

speicher sie als psd oder für wenn du nichts mehr verändern willst als pdf
diese werden sowohl auf pc als auch auf mac gelesen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben