Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS2 ? Auswahl- bzw. Ebenen-Funktion

Slot_Machine

Sitting Stull

Hi@all! Meine Güte, welch' eine Leistung, ein solches Paket zu schnüren. Das muß ich vorab mal loswerden ? Adobe CS2 ist der Oberhammer :!:
Ein paar Fragen zu Photoshop CS2:

1. Zur Auswahl in einer Ebene: Wenn ich bei Photoshop CS mit gedrückter [STRG] in der Ebenenpalette die Ebene angeklickt habe, wurde der Ebeneninhalt konturiert ausgewählt. Diese Funktion gibt es in CS2 nicht mehr. Wie gehe ich da vor? (NICHT Zauberstab, Magnet-Lasso oder dgl.)

2. Wenn ich nun einen Bereich in einer Ebene markiert habe, gab es bei Photoshop CS die Optionen 'Ebene - neu durch Kopie' oder 'Ebene - neu durch Ausschneiden'. Das funktioniert in CS2 auch nicht mehr.

Aber für diese höchst sinnvollen Funktionen muss es doch eine Alternative geben. Habe lange gesucht, nix gefunden. Bitte um eure Hilfe!!!
 

Antworten zum Thema „Photoshop CS2 ? Auswahl- bzw. Ebenen-Funktion“

N

NetFlow

Guest

Ich kann dir leider auch nicht helfen aber frag doch mal direkt bei adobe nach (email findest du auf www.adobe.de) die können dir deine fragen sicher beantworten.

flow
 

Slot_Machine

Sitting Stull

Stop! :lol: Punkt 2 hab' ich rausgefunden: Befehle stehe im Kontext.

Nur das mit dem Markieren bekomm' ich nicht hin. da gibt's zwar auch was im Kontextmenü, allerdings find' ich das recht umständlich.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Slot_Machine

Also ich weis nicht was für eine PS CS2 du hast, bei mir geht das alles was du da beschreibst.

Bei Punkt 1 mit gedrückter "Strg Taste" auf das Miniaturbild klicken und die Auswahl wird erstellt so wie schon bei PS 7.0.
Und bei Punkt 2 mußt du nur ein "Auswahl Werkzeug" eingestellt haben (Taste 'M') dann brauchst du nur bei der Auswahl rechte Maustaste klicken und schon kannst du 'Ebene - neu durch Kopie' oder 'Ebene - neu durch Ausschneiden' verwenden.
 

Slot_Machine

Sitting Stull

Ojeh, ohje, ...

... der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bei PS CS war es definitiv so, dass [Strg] plus Klick in den 'Balken' der Ebene die Markierung auslöste. Und auf die Idee, direkt ins Miniaturbild zu klicken bin ich natürlich nicht gekommen. Jedenfalls ist jetzt alles wieder gut. Vielen Dank,

greetz;-pd-:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben