Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Cs2 braucht mehr Ram ???“

alicexx

Schreibfaul

Hallochen,

nun hoffe ich mal das ich hier richtig bin.

Also mein PS streit seit neustem,
und zwar wenn ich z.b. nur die Schriftart abaendern will,
dann kommt da so ein nettes kleines Fensterlein

ram.jpg


Ja das kann doch wohl nicht sein,
denn ich habe 2 GB Ram,
wieviel braucht denn das Ding noch ???

Ich hab das PS CS 2 schon runtergeschmissen und das 8ter wieder draufgepackt, jedoch vergebens...
Auch die 7er Version will mehr Ram haben !

Hat jemand vielleicht nen Tipp,
wie ich den Fehler behoben bekomme,
oder braucht das Ding neurdings wirklich so viel Ram ??

Systeminfo:

OS: Windows XP Prof Sp2
CPU: AMD Athlon 64 3800+
MB: K8N SLI Platinium
MEM: 2 x 1024mb Infinieon DDR 400
GK: (1)WinFast PX6600 GT Extreme (128 MB)
(2)WinFast PX6600 GT Extreme (256 MB)
 
B

bubserle

Guest

Sehr unlogisch ich hab grad ma nen

OS: Windows XP Prof SP2
CPU: AMD Athlone 2500+
RAM: 512 MB

und CS2 läuft ohne prob.
 
X

xeos

Guest

das muss irgend ein fehler sein..

ich hab nen 2200+ mit 256 mb ram und es läuft (zwar sehr lahm, aber ohne fehlermeldung)
 

alicexx

Schreibfaul

Haha und jetzt wirds noch lustiger ...

Ich hab bei der Adobe Hotline angerufen und jetzt duerft ihr 3x raten was die mir nettes erzaehlt haben ...

Mein Rechner wuerde nicht der Mindestanforderung
des Programmes entsprechen !!! *haha wie witzig ...

Was mach ich nun ?
 

smirqel

Nicht mehr ganz neu hier

Systeminfo:

OS: Windows XP Prof Sp2
CPU: AMD Athlon 64 3800+
MB: K8N SLI Platinium
MEM: 2 x 1024mb Infinieon DDR 400
GK: (1)WinFast PX6600 GT Extreme (128 MB)
(2)WinFast PX6600 GT Extreme (256 MB)
naja wenn das nicht die mindestanforderung erfüllt dann weis ich auch nicht .
aber eventuell sitzt dein ram nicht richtig drin ? schonmal nachgeschaut ob der richtig erkannt wird ? dann würde ich PS auf werkseinstellungen zurücksetzten und alles neu einstellen
 

wizzelboy

Aktives Mitglied

hmm das kann doch gar nicht sein hab selber auch nur 468 mb RAM. (ein chip ist durchgebrannt :lol ) und bei mir funktioniert es wie geschmiert. versteh ich nicht. mein rechner ist nicht so besonders gut. haste ma ne supportmail an adobe geschrieben?
 

scherbi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

das Problem mit zuwenig Ram habe ich auch hin und wieder - und ich habe ebenfalls 2GB.

Aber ich vermute mal, dass das Problem am schlechten Speichermanagement von Windows liegt. (Es werden nicht immer alle nicht mehr benötigten Programmteile etc. die im Speicher waren feigegeben . . .) ein Neustart des Rechners hat das Problem bisher noch imnmer behoben. Übrigens ich benutze PS7.

mfg
scherbi
 

blaub4r

Inaktiv

ich kann dir da nur das programm empfehlen das säubert dein ram in abständen oder bei einen bestimmten erreichten level wo er voll ist das ist dann genauso wie ein computer neustart...
 

Askalon

Aktives Mitglied

HI
ein Versuch wäre auch die Auslagerungsdatei von PS auf eine andere Festplatte zu legen(zur not langt auch eine andere Patition.

gruss
 

Caylean

Blutiger Anfänger

Rambausteine zum Händler brinmgen wo du PC her hasst, andernfalls mal zum Händler deines Vertrauens latschen. Rambausteine dort testen lassen. Hatte selber mal nen geschrotteten welcher vom Sys einwandfrei erkannt wurde, aber ebenfalls streikte sobald ich dann irgendwelche 'aufwendigeren' Programme starten wollte..

Würd ich jetzt mal so aus der Luft heraus empfehlen.

Caylean
 

scherbi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
. . . das mit memturbo ist ein guter Tippp. Hab sowas ähnliches schon installiert. Aber ich finde es schon seltsam, daß sich Microsoft NICHT um solche Dinge kümmert?!?!?

Die Auslagerungsdatei in einer zweiten Festplatte habe ich auch - bringt in diesem Fall aber nichts. Wie gesagt hab ich 2GB Ram und dazu zwei Platten in einem Raid 0 Verbund für die Daten. Meine Programme befinden sich auf einer weiteren Platte und die Auslagerungsdateien in einer eigenen Partition und trotzdem kenn ich auch die besagte Meldung, dass zu wenig Ram vorhanden ist.

mfg
scherbi
 

sireneidae

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

schätze mal, der Fehler steckt irgendwo in Deiner Hardware oder in den Einstellungen.

An CS2 dürfte es eigentlich nicht liegen, denn ich habe es, neben etlichen anderen Recourcen fressenden Programmen (Poser, Bryce, Lightwave, ect.) auf einem simplen Laptop mit

P4 2500GHz
Windows 2000 Prof SP4
512MB RAM

und es funktioniert, wenn auch manchmal nervenaufreibend mühsam. Hin und wieder verlangt der Schleppi nach mehr Auslagerungsdatei, das ist dann aber auch schon alles.

Da ich mich weigere mit XP zu arbeiten, kann ich Dir dazu nicht allzuviel sagen, bei mir hat schon mal geholfen, etliche der automatisch startenden Systemdienste zu deaktivieren.

sireneidae
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben