Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS3 Geschwindigkeit“

M

microwelle

Guest

hallo
ich habe ein problem:
wenn ich mit ps cs3 fotos öffne dauert das unglaublich lang, vor kurzen ging es noch normal schnell (d.h. das bild war sofort da)
egal welches format egal welche größe
ich habe auch schon in foren gesucht bin aber auf keine antwort gestoßen
was kann man da machen?
ich hab windows xp und die leistung des pc ist eig. gut (amd 6000)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

Wie viel Arbeitsspeicher besitzt dein Rechner den und vor allem wie groß ist davon für Photoshop freigegeben. Das kannst du in den Einstellungen anpassen. Eventuell hast du auch zuviel in deinem Photoshop intigriert. Was ich damit meine: Jede Menge Brushes, Plug-Ins etc. Das führt dazu das dein Photoshop langsamer wird. Beim Programmstart auch längere Wartezeit?

Lg derOtto
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

Platte schon mal gecheckt? Vielleicht ist sie
– voll?
– fragmentiert?
– hat einen Verzeichnisfehler?
– beschäftigt sich nebenher mit anderen Dingen (Virenscanner oder so)?

Hattest du
- einen Systemabsturz?
- einen Programmabsturz?

Hast du zur Abhilfe mal
- die Preferences gelöscht?
– das Arbeitsverzeichnis gewechselt?
– deine Systemreparatur laufen lassen?

Wenn du nichts verändert hast (nix Neues installiert, Workfow nicht geändert etc.) tippe ich auf sowas in der o.g. Art. Habe zwar selber einen Mac, aber der Gedanke liegt nahe und auch auf Windows (oder GERADE) greifen die selben Mechanismen.
 
M

microwelle

Guest

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

photoshop startet ruckzuck
und am arbeitsspeicher liegt es wohl auch nicht
von den preferencees hab icch schon mal gehört
was ist das?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

Ich würde auch dein System auf Fehler überprüfen lassen. Einfach die einzelnen Partitionen anwählen, Rechtsklick und auf Eigenschaften gehen.



Und hier habe ich mal eine kleine Datei für dich hochgeladen um den Arbeitsspeicher zu bereinigen (defragmentieren)


(Datei einmal Doppelklick, fertig!)

Lg derOtto

/ Edit:
Sonst lade Dir mal "TuneUp Utilities" herunter. Das Programm ist als test-Version erhältlich. Damit kannst du sämtliche Probleme analysieren und beseitigen. Die test version ist nur eingeschränkt Nutzbar. Wie weit kann ich Dir nicht sagen da ich die Vollversion habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

microwelle

Guest

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

ich glaube schon das es an den preferences liegt, weil ich bei der suche nach dem problem auch schon drauf gestoßen bin.
was sind die preferences
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

Preferences = Voreinstellungen. Das ist eine Datei, in die PS dies und das hineinschreibt. Bei alten Mac-Versionen war das Löschen ab und zu obligatorisch. Frag' mich blos nicht, wo du das bei WIN finden kannst. Da muss schon ein User mit Ahnung kommen, denn ich glaube bei Windows ist das nicht so einfach mal eben zu finden.

Du KANNST natürlich mal suchen, ob es einen entsprechenden Ordner gibt…
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

Und sonst geb doch einfach mal Preferences in der WinSuche ein. Suche auch direkt mal im Ps-Ordner danach. Eventuell hilf Dir auch das Virtuelle Huhn Google weiter ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

Die findest du hier C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings\Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp. Es handelt sich um eine als Systemdatei gekennzeichnette Datei und ist versteckt(ausgeblendet). Du must im Windowsexplorer über Extras > Ordneroptionen > Ansicht bei geschützte Systemdateien ausblenden das Häkchen entfernen damit du sie siehst. Die Warnmeldung mit Ok bestädigen, kannst du ja hinterher wieder rückgängig machen.
 

rebos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

Ich hatte bereits das selbe Problem und bei mir hat eine simple Neuinstallation gereicht.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

Ich hatte auch mal das Problem, das Photoshop recht schnell startete aber das öffnen einer Datei es ewig dauerte (unter VISTA). Jedes mal wenn ich auf Dateien zurückgriff, egal ob lokal oder im Netz, egal wie gross konnte ich am Switch sehen das PS ewig das Netz durchsuchte. Die Lösung war das bei mir kein Drucker installiert war. Nachdem ich eien Drucker installiert hatte ging es wieder ruckizucki. Schau mal nach werlcher Drucker dein Standarddrucker ist.
 
P

Phillex

Guest

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

denktz doch mal nicht um so viele ecken.

Wieviel Speicherplatz ist denn auf deiner c:\ Festplatte frei?
Wenn du da zuwenig hast, reicht der virtuelle Arbeitsspeicher nicht aus.
Mindestens ... naja sagen wir mal 4 GB sollten schon frei sein.

Hängen denn auch andere Programme?
 
M

microwelle

Guest

ich habe eine 500 gigabyte festplatte mit 428 gb frei
und 2000mb arbeitspeicher. und andere programme laufen ganz normal
was passiert wenn ich die preferences lösche?

ich hab die preferences gelöscht
wird nicht schneller
es hat sich nichts geändert



Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden.
Danke!
Miah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

Schon mal Festplatten pflege betrieben? Wenn du Fehler im Stammverzeichnisbaum hast (oder wie man das Ding nennt), kann es zu Problemen bei der Adressierung kommen …

Oder einfach mal PS neu installieren, dauert ja nicht lange.
 

magnus_wagner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

mehr arbeitsspeicher... und am besten mal das defrag programm drüber laufen lassen und die ganzen reg mal säubern gibt es ein haufen programme im netz... einfach mal systempflege betreiben.... ist eigentlich normal bei dem lieben bill gates programmen...
 
R

Rose294

Guest

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

Wie viel Arbeitsspeicher besitzt dein Rechner den und vor allem wie groß ist davon für Photoshop freigegeben. Das kannst du in den Einstellungen anpassen. ?

Lg derOtto

Hatte bis eben auch das Problem das alles so lahm war. Hab nu mal dran rumhantiert. Öffnet nu viel schnell. Super genial. Danke von mir :lol:
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

vielleicht ast du ein neues programm instaliert oder sowas... ich hab das auch manchmal das liegt dann aber daran das ich vorher irgendein anderes programm am laufen hatte
 
P

Phillex

Guest

AW: photoshop cs3 geschwindigkeit

ich kann Tune up Utilities 2007 sehr empfehlen.

Dabei kann man eine defragmentierung der Registry sowie ins leere verlaufende Einträge löschen. ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben