Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS5 hängt sich auf/stürzt ab wenn ich einen Text einfügen möchte“

ChaLom

Noch nicht viel geschrieben

Liebe alle,
ich komme leider nicht weiter und hoffe, dass sich jemand auskennt.
Ich habe vor einigen Tagen die CS5 Premium Suite installiert und feststellen müssen, dass sich Photoshop aufhängt und/oder abstürzt, sobald ich versuche, ein Textfeld zu erstellen (also sobald ich auf den Text-Icon klicke). In der Hoffnung, dass es ein Installationsfehler war, hab ich die Suite deinstalliert und wieder neu installiert, jedoch bleibt derselbe Fehler bestehen.
Adobe Support bietet keine Hilfe für CS5 mehr an weil alt.
Kennt sich jemand aus? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
 

Photoshop

ChaLom

Noch nicht viel geschrieben

Hi, das ist es leider nicht. Ps kommuniziert dann nicht mehr mit mir sondern friert komplett ein und nur durch den Task Manager kann ich es wieder schließen. Jegliche andere Optionen bleiben mir verwehrt...
 

ChaLom

Noch nicht viel geschrieben

Also eigtl. war das CS5 ja das Update von CS4... weitere Updates kenne/habe ich nicht.
Mein PC ist Windows 10 Pro, 64 Bit
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wir sprechen hier nicht von Versions-Updates (z.B. von CS4 auf CS5), sondern von Programm-Updates (z.B. von v12.0 auf 12.4)

Ich schick dir mal eine PN.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Offenbar scheint mit dem Update das Problem behoben worden zu sein.

...und wie so oft kann sich nun auch der Neuuser @ChaLom in den Kreis der unsozialen Riege einreihen, der hier zukünftig nicht mehr geholfen werden möchte.

Kein öffentliches Feedback, keine PN, kein Dankeschön - aber sich das Update herunterladen - typisch.
 

ChaLom

Noch nicht viel geschrieben

Leider bin ich in der letzten Zeit nicht dazu gekommen, mich um das Photoshop-Problem zu kümmern.
Der Link in der PN funktioniert nicht; allein mit der Aussage der Programm-Updates aus dem Kommentar komme ich nicht weiter.
Werde mich in den nächsten Tagen dem Problem wieder widmen. Vielen Dank für die freundliche Erinnerung.
#unsozial
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Natürlich funktioniert der Link nicht mehr, weil ich das Update wieder gelöscht habe, NACHDEM du die PN gelesen hattest UND das Update heruntergeladen hast ... also erzähl hier nicht so einen Blödsinn.

Ich bin daher raus aus der Nummer...
 

ChaLom

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe nichts heruntergeladen, ich habe vorhin erst reingeschaut - wie gesagt bin ich vorher nicht dazu gekommen. Wenn es mein Kollege gemacht hätte wäre es doch auf dem PC zu finden? Ich sehe da nichts. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wie es funktioniert, bzw. wie man das Update dann richtig mit PS zum laufen bringt.
Es ist aber auch egal, ich werde mir anderweitig Hilfe suchen. Es ist nur schade, dass man direkt so unfreundlich behandelt wird. Leider sind die Prioritäten für jeden unterschiedlich und für mich ist das Lösen dieses Fehlers aufgrund von anderen Geschehnissen zurzeit nach hinten gerutscht. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst tut es mir leid.
Gelöst wurde das Problem aber eben leider noch nicht, einen schlechten Beigeschmack hat das Forum nun aber leider durch dein kindisches Verhalten bekommen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde mir eher mal Gedanken machen, wieso dein "Kollege" (ja, ne, is klar) a) deine PN's lesen kann bzw. Zugriff auf deinen Account bzw. deine Mails hat und b) er für dich bestimmte Dateien einfach so nachweislich runterlädt, und dich nicht darüber informiert...

Desweiteren solltest DU mal darüber nachdenken, wieso solch eine Reaktion von mir kommt. Meinst du du bist der erste, der solch ein Verhalten an den Tag legt (ein simples "Danke & ich probiere es später aus" bedeutet einen max. Aufwand von 17-20 Sekunden und kann man nunmal in der heutige Zeit erwarten). Sich aber erst wieder zu melden, wenn man sich ertappt fühlt, ist nicht unbedingt die feine englische Art.

Merke: Aktion bedingt Reaktion - wenn du respektvoll behandelt werden möchtest, dann behandle andere ebenfalls mit Respekt. Ansonsten leb einfach damit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben