PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Photoshop erkennt bestimmte Dateitypen nicht
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 2468015" data-attributes="member: 194379"><p>Da beide Grafiken Transparenzen beinhalten, können sie kein Bild im Jpg-Format sein. Ich habe beide von dir verlinkten Grafiken gespeichert und versuchst in CS6 sowie CC zu öffnen. Mit dem selben Ergebnis. Auch mir wird die auf dem Screenshot zu sehende Fehlermeldung angezeigt. Logisch, das Jpg Plugin (sowohl von PS und PSP) kann schlichtweg kein Gif verarbeiten. De facto können die Grafiken auch nicht geöffnet werden. Somit wird die gezeigte Fehlermeldung von Photoshop zurückgegeben.</p><p></p><p><strong>Lösung:</strong></p><p>1. Start > Systemsteuerung > Darstellung und Anpassungen > Ordneroptionen</p><p>2. Registerkarte Ansicht auswählen</p><p>3. Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen</p><p>4. Dateiendung der Grafiken von dateiname<strong>.jpg </strong>in dateiname<strong>.gif </strong>umbennen</p><p>5. Den darauffolgenden Windows-Dialog mit Ok bestätigen</p><p>6. Grafik wie gewohnt in Photoshop öffnen</p><p></p><p>Ansonsten hier beide Grafiken als Download, sowohl im Gif als auch im Psd-Format.</p><p>- </p><p></p><p><strong>Frau Edit sagt:</strong></p><p>Nicht nachvollziehen kann, warum Dateiendungen unter Windows seit jeher standardmäßig ausgeblendet werden. Durch das Ausblenden man schlichtweg auch schnell ungewollt etwas installiert (Trojaner, Malware, Hijacker und Co.). Dazu muss man als Angreifer lediglich eine ausführbare Datei optisch als Grafik tarnen, und darauf spekulieren, das die standardmäßigen Optionen aktiv sind. Daher mein Tipp, oben genannte Einstellungen ändern und Dateiendungen dauerhaft einblenden. </p><p></p><p>Liebe Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 2468015, member: 194379"] Da beide Grafiken Transparenzen beinhalten, können sie kein Bild im Jpg-Format sein. Ich habe beide von dir verlinkten Grafiken gespeichert und versuchst in CS6 sowie CC zu öffnen. Mit dem selben Ergebnis. Auch mir wird die auf dem Screenshot zu sehende Fehlermeldung angezeigt. Logisch, das Jpg Plugin (sowohl von PS und PSP) kann schlichtweg kein Gif verarbeiten. De facto können die Grafiken auch nicht geöffnet werden. Somit wird die gezeigte Fehlermeldung von Photoshop zurückgegeben. [B]Lösung:[/B] 1. Start > Systemsteuerung > Darstellung und Anpassungen > Ordneroptionen 2. Registerkarte Ansicht auswählen 3. Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen 4. Dateiendung der Grafiken von dateiname[B].jpg [/B]in dateiname[B].gif [/B]umbennen 5. Den darauffolgenden Windows-Dialog mit Ok bestätigen 6. Grafik wie gewohnt in Photoshop öffnen Ansonsten hier beide Grafiken als Download, sowohl im Gif als auch im Psd-Format. - [B] [/B] [B]Frau Edit sagt:[/B] Nicht nachvollziehen kann, warum Dateiendungen unter Windows seit jeher standardmäßig ausgeblendet werden. Durch das Ausblenden man schlichtweg auch schnell ungewollt etwas installiert (Trojaner, Malware, Hijacker und Co.). Dazu muss man als Angreifer lediglich eine ausführbare Datei optisch als Grafik tarnen, und darauf spekulieren, das die standardmäßigen Optionen aktiv sind. Daher mein Tipp, oben genannte Einstellungen ändern und Dateiendungen dauerhaft einblenden. Liebe Grüße, Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Photoshop erkennt bestimmte Dateitypen nicht
Oben