Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Homepage Slicen - nich als Bild sonder Table?“

N

Net-Spacy

Guest

Schoenen guten Tag,

ich bin gerad dabei kleinere Homepages zu machen. Bin gerade am slicen, allerdings finde ich es nervig, wenn ich die html-Datei bearbeiten muss, und jedes Bild, was ich als Tabellenhintergrund haben moechte löschen muss und einzeln per Hand wieder in die Tabelle eintragen muss. Ich habe gesehn, das man den Slice-Typ aendern kann. Bei mir stand mal Table bzw Tabelle. Allerdings konnte man das Slice nicht als Tabelle auswählen sondern >nur< als Hintergrund! Gibt es eine möglichkeit in ps7 das Template schon so aufzuteilen, das man z.b. "main" als Tabelle sliced?

Hoff mal hier kennt jemand ne Loesung ;)

Schoenen Tag noch!

MFG
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

ich glaube in image ready speichert er automatisch als table. bin aber ned gerade der profi was html angeht.
 
U

Uwe411

Guest

@Net-Spacy:
Ich verstehe irgendwie deine Frage nicht.

Willst Du eine Tabelle oder nur die geslicten Grafiken?
Etwas genauer bitte.
 
N

Net-Spacy

Guest

Danke erstmal fuer die schnelle Antwort ;)

Also @ uwe411: ich moechte mein Homepage-Template was ich erstellt habe schon so slicen, das z.b. in der mitte "Main" das Bild als Tabellenhintergrund gestellt wird, so das ich gleich wenn ich die html Datei bearbeite, in diesem "main" schreiben koennte. Bisher musste ich ein iFrame erstellen, dieses auf die genaue Größe des img anpassen und dann mit den Image als Hintergrund versehen.

Also ich moechte wie gesagt das erstellte HP-Template in PS so fertig machen, das ich spaeter nur noch Text eingeben muss! Und die Links hinlegen muss.

Ich hoffe es ist deutlich genug ^^

Danke schonmal!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben