Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Professional 6“

Pulli

Noch nicht viel geschrieben

hab ich gestern in den tuts hier entdeckt. schaut ja mega spannend aus für portraitbearbeitung. :D
arbeitet von euch jemand mit dem programm? ist es wirklich so gut? lohnt die anschaffung wenn ja abgespeckte version oder gleich die vollversion? und ist das programm auch hier über psd erhältlich?

danke und grüssle,
antje

ps: das ps fieber hat mich gepackt :hmpf:
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Photoshop Professional 6

Hallo Antje,

als erstes gibt es aktuell schon die 10-er version! (demnächst 11)

Dann zu deiner Frage. Lohnen generell würde ich sagen ja, kommt natürlich auch darauf an für was du es nutzt! (privat, semiprofessionell oder Professionell ) Denke wenn du die 6-er haben möchtest dann bekommst du sie auch recht günstig.
Das Programm ist natürlich nicht schlecht denn die meisten Agenturen nutzen diese Software.

Nachteil es fehlen einige Funktionen gegenüber dem neuern Versionen !

Gruß Thomas
 

Pulli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Professional 6

hallo thomas,

das was ich hier gefunden habe als tut war die 6ér version. danke für die aufklärung dass es inzwischen "mehr" gibt. ;O)
würde die software nur privat bzw. hobbymäßig nutzen und bin auch ganz blutiger anfänger also darfs auch wieder nicht zu schwer sein.
kannst du mir sagen, welche neuen funktionen bei der alten version fehlen und gibt es auch bei der 10ér einen kostenlosen download wo man mal probieren kann ob man überhaupt mit dem programm zurechtkommt?

danke und grüssle,
antje
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop Professional 6

Hallo Antje,

in deinem anderen Thread schreibst du doch, du hast dir gerade PS CS2 installiert, da es die Version nciht mehr als Testversion gibt, gehe ich davon aus, du hast eine Vollversion, was willst du denn dann noch mit der 6er-Version wenn du CS2 hast? (CS2 = Version 9)

Mit deiner Version solltest du alle Tuts problemlos umsetzen können...
 

Pulli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Professional 6

hallo denyo 111

sorry aber ich bin da wirklich anfänger. ist denn das mit ps cs2 möglich? ist dachte das ps professional sei ein anderes programm/zusatzprogramm???

oh je das wird wohl alles nocht viel schlimmer als ich eigentlich dachte :)

lg,
antje
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop Professional 6

Also PS Professional sagt mir ehrlich gesagt gar nichts, aber vielleicht gibt es hier einige Spezies, die dazu was sagen können.

Ich gehe aber davon aus in dem Tut, das du meinst geht es tatsächlich um PS 6 dann kannst du mit CS2 das alles ohne Probleme umsetzen.

Evtl. hat sich die Bezeichnung des ein oder anderen Menüeintrags geändert, aber auch das findet sich... :D

Vielleicht noch ein Wort zur Abgrenzung, es gibt Photoshop Elements als abgespeckte Version (aber immer noch mächtiger als so manch anderes) und bis zur CS2 Photoshop als normale Vollversion. Seit CS 3 unterscheidet man hier noch zwischen PS und PS Extended.

Wo da noch eine Professional Version rein soll, keine Ahnung ;)
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Photoshop Professional 6

Ich habe gerade diesen Thread als Anlass genommen mal im Internet die Entwicklung von Photoshop zu recherchieren und bin auf folgende Seite gestossen:

GUIdebook > Applications > Photoshop

Dort sind die einzelnen Versionen sogar mit screenshots dargestellt. Für Neueinsteiger ganz nett um die Entwicklung von Photoshop zu sehen und für Pros, um ein wenig nostalgisch zu werden.

Man kann sogar einzelne Funktionen zwischen den einzelnen Versionen vergleichen, vielleicht ganz hilfreich wenn man mal ein älteres Tut ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben