Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Webpage vorlage für Dreamweaver (Frames schneiden)

C

Clubland

Guest

Hallo @ all ..

beim Arbeiten mit Dreamweaver und PS is mir eines nicht so gelungen , und zwar die erstellte Hintergundgrafik so zu schneiden, das diese in Dreamweaver in 2 Frames passt.. (Hintergundbild teilen , so das ein Navigationsframe und ein grosser Frame nebendran oder untendrunter entsteht)
Wenn ich die Vorschaufunktion benutze , is meistens en Trennbalken oder ne Lücke vorhanden. *grübel..

Gibts da irgendwelche Tricks? oder mach ich schlichtweg was falsch?

Die Seitengrösse is 1024x768 , die Framegrösse is variabel , da der Hintergrund keine Trennbalken oder ähnliches enthält.

Für infos wäre ich echt Dankbar..


MfG Clubland
 

Antworten zum Thema „Photoshop Webpage vorlage für Dreamweaver (Frames schneiden)“

E

eGo

Guest

musst bei photoshop es schon vorher zurechtschneiden, am besten mit slices, und so dann abspeichern, dann fügt er das von allein schon als html datei so ein, dasses passt, und das dann halt mit dw weiterbearbeiten
 
C

Clubland

Guest

hi..

ja danke für deine antwort , sowas hab ich mir schon gedacht , hab es auch grad wo nachgelesen und auch hier hab ich ín einem tut so gesehen, da wo es um das layout geht ..
wäre cool wenn dieses tut fortgeführt werden würde*g* , denn um was es mir geht wird da nicht mehr beschrieben :roll:

werd das mal mit den slices testen .. hab ich bislang noch nicht viel mit gearbeitet , ausser mal bei nem banner vor ewigkeiten;)

THX & MfG Clubland
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben