Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PhotoshopCS2 indizierung??“

R

Raist

Guest

Hallo,
ich hab da eine Frage, habe auch schon hier gesucht, aber nichts gescheites gefunden, und zwar

wird bei mir seit 2 Tagen absolut JEDES Bild in egal welchem format beim Laden ins PS indiziert..
ich habe früher bereits festgestellt, das er das z.b. bei gifs macht, aber das er das nun bei allen macht, versteh ich nicht..
bin echt am verzweifeln..
das PS 7 macht das nicht, (welches ich noch auf nem anderen PC hatte)..
da hatte ich das mit der indizierung so gelöst das ichs einfach in eine andere bildbearbeitung lud, und in bmp oder jpeg umwandelte..
das habe ich bei der CS2 hier bei mir versucht, aber er sieht sie dennoch als indiziert..
*jammer* bis vor 2 tagen ging doch noch alles... :(

ich hoffe ihr wisst rat,

lg Raist
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: PhotoshopCS2 indizierung??

Hallo,

wenn deine Dateien aus dem Internet heruntergeladen sein sollten, dann sind sie indiziert.

Du brauchst aber nicht indizierte Dateien erst in einem anderen Prog. zu laden.

Das kannst du aber leicht ändern:

Bearbeiten - Modus - RGB

Vesuchen kannst du auch mal folgendes:

Beim Start von PS die Tastenkombination Shift+Strg+Alt drücken (setzt alles auf den Originalzustand zurück
(Achtung: vorher zusätzliche Brushes oder Aktionen etc. speichern - sonst sind sie futsch).

lg
 

urania09

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopCS2 indizierung??

Lad Dir doch einfach den IrfanView runter und installier den. Dann sagst du dem, dass die Dateiformate, die Du meinst, standartmäßig mit IrfanView geöffnet werden sollen.
(gleiches Problem hatte ich auch mal und hatte seitdem keine Schwierigkeiten mehr)
 
R

Raist

Guest

AW: PhotoshopCS2 indizierung??

ok :) also erst mal danke für die antworten, - ich werde beides gleich mal ausprobieren..
und.. nein eigentlich waren die bilder FAST alle von meiner digicam.. also..die waren nicht aus dem netz..

lg
 
R

Raist

Guest

AW: PhotoshopCS2 indizierung??

sooo also das mit dem PS zurücksetzen hat nichts gebracht :( leider, aber das mit dem IrvanView test ich jetzt noch
*wünscht mir glück* - sonst muss ichs neu installieren *no bock*
:D
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: PhotoshopCS2 indizierung??

Installier es einfach wirklich mal neu. So lange dauert das doch gar nicht. Wenn es danach nicht funzt, würde ich mal den ADOBE-Support anschreiben. Die haben da einen guten Chat, wo man zeitnah persönliche Hilfe bekommt. Mir kommt dein beschriebenes Problem total abstrus vor.

Einzige Idee dazu: GAAANZ evtl hast du vielleicht was ausgesprochen Merkwürdiges im Farbmanagement eingestellt? (Ich wüsste zwar spontan nicht, WAS so einen Effekt hervorrufen sollte, aber gucken kostet ja nix.)
 
R

Raistlin

Guest

AW: PhotoshopCS2 indizierung??

soo .. habs ja nun endlich hingekriegt.. hab den suport angeschrieben - no answer ... also was solls, hab ichs neu installiert, und jaaaa :) *strahl* es geht wieder...
dennoch frage ich mich wieso das so war... aber ich bin schweinefroh das es weg ist, und das soll nieee wieder passieren - *hände gen himmel schwing*
danke nochmal für eure hilfe und lösungsansätze :)
raist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.043
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben