Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP=>aus Text (z.B. Feb 28, 2004) ein Datum generieren“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Leider ist es so, das wenn sich hier einer registriert, bisher immer in einer spalte das Datum so abgespeichert wurde:
z.b.:

Feb 28, 2004

aber wie kann ich damit dann z.B. ausrechnen, seit wievielen Tagen er schon registriert ist?

Ich habe mal ein Code verwendet, um die Tage auszurechnen, aber das geht nur, wenn das Format z.b. 28.02.2004 wäre. Und jetzt?

Code:
#seit wievielen tagen hier:
	$geburtsdatumveraender = strzupun($Formular_Geburtsdatum_Kind);
	list($tag,$monat,$jahr)=explode(".","$geburtsdatumveraender");
	$time=mktime(0,0,0,$monat,$tag,$jahr);
	$sec_diff = time()-$time;
	$day_diff = $sec_diff / (60*60*24);
	#echo "[b]$day_diff[/b]
";
	$geburtstag_in_tage = $day_diff;

Gibt es eine Möglichkeit?
 

10c

Unscharfe Maske

Re: PHP=>aus Text (z.B. Feb 28, 2004) ein Datum generiere

Stefan schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit?

Ja. :)

Code:
<?php
	$str = 'Nov 11, 2004'; //example
	$registrierte_tage = round((time() - strtotime($str)) / (60 * 60 * 24));
?>

10c (-;
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.967
Neuestes Mitglied
Ddkoenig
Oben