Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „php bilduploadräzel“

lucas1981

Pegasus

moin freunde der programmierung,

habe da mal nen kleines problem auf deren lösung ich nicht komme. Es dreht sich um einen script der ein bild hochladen soll, dessen namen ändern und für ein vorschaubild noch etwas verkleinern.

so alles kein problem! Funzt alles suppi! jetzt vor ca. eine woche bekomme ich sehr fragwürdige fehlameldungen.

die da lauten:

Warning: Division by zero

Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource



komme auf des rätzels lösung einfach nicht. kann es damit zusammen hängen das das limmt für den ordner nicht koreckt ist oder gar überschritten??

hat jemand eine idee was es sein kann?

gruß michi

PS: es ist ein eigener server, kein hosting oder sowas
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: php bilduploadräzel

Die "Division by Zero"-Meldung bekam ich, wenn die Breite von dem Bild nicht ausgelesen werden konnte ich damit aber weiterrechnen will. Das lag daran, dass ich den falschen Dateinamen übergeben habe und somit keine Abmessungen ausgelesen werden konnten...

Ich nehme mal an, dass du da auch eine ähnliche Rechnung drin hast?

Und die Fehlermeldung kann auch durch jede andere falsche Rechnung kommen...

Also schau mal bei den Rechnungen als erstes...

Edit: Die anderen Meldungen sehen ja auch stark danach aus, dass was mit dem Dateinamen schief läuft... hast du da Umlaute oder so etwas drin?
 

lucas1981

Pegasus

AW: php bilduploadräzel

danke für die schnelle antwort...

die dateinamen sehen so aus ...

z.B. --> 3333_fr.jpg oder 3333_iansicht.jpg

gruß michi
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: php bilduploadräzel

hmm daran kann es eigentlich nicht liegen, die Unterstriche werden bei mir Ordnungsgemäß genommen... Und wenn es vorher ging...

Hast du denn sonst noch was am Quelltext oder den Berechtigungen geändert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben