Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP Script Fehler?“

Lexia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe da ein kleines oder grösseres problem, wie mans sieht ^^

und zwar habe ich ein login erstellt mein problem dabei ist dass das Feld "Benutzername und Passwort" doppelt auftaucht

Login PHP

Code:
<form method="post" action="login.php"> 
  <label>Benutzername:</label><input name="username" type="text"> 
  
 
  <label>Passwort: </label><input name="userpass" type="password" id="userpass"> 
  
 
  <input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen"> 
</form>
<? 
session_start(); 
include 'sessionhelpers.inc.php'; 
if (isset($_POST['login'])) 
{ 
    $userid=check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']); 
    if ($userid!=false) 
        login($userid); 
    else 
        echo 'Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!'; 
} 
if (!logged_in()) 
    echo '<form method="post" action="login.php"> 
        <label>Benutzername:</label><input name="username" type="text">
 
        <label>Passwort: </label><input name="userpass" type="password" id="userpass">
 
        <input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen"> 
    </form>'; 
else 
    echo '[url="logout.php"]Ausloggen[/url]'; 
echo '

[url="logged_in.php"]Check[/url]'; 
?>
Weiss einer wo da der fehler ist?

Dann noch eine frage, wie können user die eingeloggt sind nun auf die Dateien zugreifen die geschützt sind? also wie mache ich das für die zugänglich? bekomme das irgendwie nicht hin man kann sich zwar einloggen aber es passiert nichts.

Vielen Dank

Lupina
 

Christian

verpeilt & verschallert

der fehler is leicht:
du hast einmal in html dein formular stehen, was immer dort steht und in der bdeingung steht ja, dass wenn login nich is dass er nochmal das formular darunter setzen soll. dass heißt. du machst das forumlar oben in html weg. fertig.
 

Lexia

Noch nicht viel geschrieben

wie meinst du das in html weg? kannst du mir den code dazu geben? also meine wie der richtig aussehen soll? weil ich habe in meiner html datei kein login nur das was die php datei ausgibt
 

Christian

verpeilt & verschallert

Code:
<?
session_start();
include 'sessionhelpers.inc.php';
if (isset($_POST['login']))
{
    $userid=check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']);
    if ($userid!=false)
        login($userid);
    else
        echo 'Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!';
}
if (!logged_in())
    echo '<form method="post" action="login.php">
        <label>Benutzername:</label><input name="username" type="text">

        <label>Passwort: </label><input name="userpass" type="password" id="userpass">

        <input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen">
    </form>';
else
    echo '[url="logout.php"]Ausloggen[/url]';
echo '

[url="logged_in.php"]Check[/url]';
?>
so sieht der fertige aus. mehr brauchste net. Denn die Bedinung is ja gegeben, dass wenn er nicht eingeloggt ist, dass er ein login-formular sieht.
 

Lexia

Noch nicht viel geschrieben

vielen dank hat geklappt

habs noch in die mitte gesetzt damit es besser aussieht :)

weisst du zufällig noch wie ich das jetzt einstellen muss damit die geschützte seite auch für mitglieder aktiv wird?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben