Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
ich arbeite gerade an einem Bestellformular. Ich hab Variablen in Session gespeichert und führe den Nutzer durch das Formular mit der Möglichkeit das er Daten ändert und zurück geht. Deshalb möchte ich gern das die Daten die er schon eingestellt hat wieder da stehen und er nicht alles neu schreiben muss. Klappt auch überall bloß bei radio buttons weiß ich nicht wie ich das machen soll, das der richtige radio button selected ist.
Mein Ansatz:
ich arbeite gerade an einem Bestellformular. Ich hab Variablen in Session gespeichert und führe den Nutzer durch das Formular mit der Möglichkeit das er Daten ändert und zurück geht. Deshalb möchte ich gern das die Daten die er schon eingestellt hat wieder da stehen und er nicht alles neu schreiben muss. Klappt auch überall bloß bei radio buttons weiß ich nicht wie ich das machen soll, das der richtige radio button selected ist.
Mein Ansatz:
Code:
<div id="serverart-box">
<div id="serverart-public"><span class="text">Public</span></div><div id="serverart-public-check"><input <?php if(isset($_SESSION['serverart'])) { echo 'selected'; } ?> type="radio" name="serverart" value="Publicserver" /></div>
<br />
<div id="serverart-clan"><span class="text">Clan</span></div><div id="serverart-clan-check"><input <?php if(isset($_SESSION['serverart'])) { echo 'selected'; } ?> type="radio" name="serverart" value="Clanserver" /></div>
</div>
aber wie meinst du datt mit nochmal abfragen was isset überhaupt ist ? ich dachte man kann isset verwenden um zu schauen ob eine Variable gesetzt ist.