Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP udn CSS Webdesign

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammne

ich habe da mal gehört das man mit PHP oder CSS (CSS glaube ich zumindest) so eine art Ebene "bauen kann" indem man dann die Navigation und das Banner in dieser "Ebene" hat und der Text mit dem HTML zum jeweiligen Thema hinterlegt, oder so ähnlich .

Kann mir da jemand helfen ich habe nämlich keine Ahnung mehr wie das heisst :D

Grüsse SWalker
 

Antworten zum Thema „PHP udn CSS Webdesign“

TRex2003

Hat es drauf

in css heißt sowas div-container :)

<div style="top: 40px; left: 60px; border: 1px solid black; background-color: #666666; width: 200px; height: 100px">text</div>

füg das mal in ein html-dokument ein :)

schau zu dem thema am besten mal in die linksammlung, mir hat das buch von galileo geholfen :)

edit: hab die farbe verändert, sonst klappts da nich ^^ und nochn paar größenangaben..
 
U

Uwe411

Guest

UzumakiNaruto schrieb:
also zu diesem thema habe ich auf meiner site ein tutorial mit bilder geschrieben
[...]
dort kannst du alles zu diesem thema nachlesen, php und ebenen (layer)
Lesen ist gut. :lol:

Kannst Du hier etwas lesen?
uzu.gif
 

UzumakiNaruto

Fach*****

sorry, ich hatte mal ein anderes design und dort konnte man es lesen.

damit ihr es den roten php code lesen könnt, hier einmal zum nachlesen

Code:
<? if($action=="") { include("fehler.htm"); } else include("$action.htm"); ?>

aber ich rate euch eher zu diesem code (auf site nicht ganz aktuell)

Code:
<?php
if ($action == "")
{

} else {   
   if (file_exists("$action.".php"))
   {       
      include("$action.php");
   } elseif (file_exists($action.".htm"))
      {
         include ("$action.htm");
      }
   }
}
?>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben