Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP und MySQL verbinden“

Seppalot

catscheng

Hallo leute,

ich will grad php und mysql auf apache verbinden doch wenn ich dann im browser die adresse eingebe(localhost/...) gibt er mir einen fatal error aus:

er meint das in dieser zeile ein fehler steckt:
$connection = mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");

und ich muss sagen ich sehe da keinen, könnt ihr mir vll weiterhelfen?

"Call to undefined function mysql_connect()..." <----- Fehler

danke
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: PHP und MySQL verbinden

Also mit lediglich der einen Quelltextzeile und einer halben Fehlermeldung kann ich nichts anfangen...
 

ti8shbi

Allround

AW: PHP und MySQL verbinden

kann es sein, dass du in den Apache-Einstellungen das Modul für mysql nicht aktiviert hast?

was für ein Serverpackage verwendest du?

Ich würd dir WampServer vorschlagen, ist recht gut zu handhaben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben