Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP---> Zufallsbild---> Was mahce ich falsch???

bifi

Aktives Mitglied

Hier erstmal der script:

<?php
$bild1 = 1;
$bild2 = 2;
$bild3 = 3;
$bild4 = 4;
$bild5 = 5;
$bild6 = 6;
$bild7 = 7;
$myzufallsbild = zpic(1,7);
foreach($myzufallsbild as $schluessel => $wert) {
echo("$wert
");
}

function zpic($anzahl,$gesamt)
{
$spiel = array();
for ($i=0; $i<$gesamt; $i++) {
$spiel[] = $i+1;
}
shuffle($spiel);
$result = array_slice($spiel, 0, $anzahl);
return $result;

}
if($result == $bild1) {
echo "<\"http://www.psd-tutorials.de/images/bannerpsdtutorials88_31.gif\" />\n";
} else {
echo "<\"http://tutorialzone.de/images/banners/vote-small.gif\" />\n";
}

?>


Es soll ein zufallsbild werden, dass bei reload ein anderes bild anzeigt.
Wo liegt der Fehler im script? die Zahl ändert sich, aber das Bild nicht!!!!
HILFE!!!!!

PS: denhtml part mit den bildern hab ich absichtlich 0hne img src= abgeschrieben, damit das bild nicht angezeigt wirds... *g*
 

Antworten zum Thema „PHP---> Zufallsbild---> Was mahce ich falsch???“

know

Nicht mehr ganz neu hier

na wo ist fehlermeldung? hat keine fehlermeldung dabei?

kkm

warum machst du so komplizieren..

warum nicht mit srand und rand das wäre noch einfacher oder?
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

echo "<\"http://www.psd-tutorials.de/images/bannerpsdtutorials88_31.gif\" />\n";
} else {
echo "<\"http://tutorialzone.de/images/banners/vote-small.gif\" />\n";

ACHTUNG:
bei der echo anweisung sollte es, so heißen:

echo "<\'http://www.psd-tutorials.de/images/bannerpsdtutorials88_31.gif\' />\n";
} else {
echo "<\'http://tutorialzone.de/images/banners/vote-small.gif\' />\n";

er unterbricht ja sonst den teil mit " .... ", in einer echo Anweisung in der HTML steht, welches " braucht, muss " zu ' werden.
 
D

DJ_Iltiz

Guest

Also eigentlich müsste das so korrekt sein. Denn genau aus dem Grund steht ja vor jedem HTML-Tüddelchen (") ein Backslash (\).

Aber genau andersrum - also im HTML-Text normale Gänsefüßchen ("), bei der Echo-"Einrahmung" einfache Gänsefüßchen (') - hab ich grad per Google gefunden, habsd aber selber noch nicht ausprobiert. In dem Fall fällt der Backslash (\) natürlich weg!

Es scheinen also einige Weg nach Rom zu führen und deiner ist einer davon...
 
K

K3nNy-

Guest

´Genau das glecihe problem hatte ich auch er wollte die Bilder bei mir aber in einer reihe anzeigen aber fand sie wohl ned oO aber denn habe ich mich auf www.dreamcodes.com informiert des hilft da gibt es php schnipsel ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben