Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHPBB SICHERHEITLÜCKE!

Christian

verpeilt & verschallert

Sicherheitslücken phpBB2 / geplante Angriffe

"Wie das SANS Internet Storm Center berichtet, rüsten sich Cracker zum Angriff auf phpBB-Foren in Versionen < 2.0.16.

Da im Moment außerdem Lücken in einem PHP-Modul (das phpBB nicht nutzt) sowie in einem Teil der Java-Implementierung von Microsoft kursieren, befürchtet das ISC, das Cracker zu einem generellen Großschlag ausholen könnten.

Daher raten wir allen phpBB-Administratoren, so schnell wie möglich auf 2.0.16 upzudaten bzw. zumindest den Hotfix aus http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=91116 einzuspielen (es ist eine Zeile in der viewtopic.php zu ändern).

Gute Nacht und einen guten Start in die Woche wünscht
Sascha Carlin aka itst
phpBB.de - Administrator "



->Soweit ich weiß haben wir nicht über 2.0.16
Das sollten wir ändern @ Stefan
 

Antworten zum Thema „PHPBB SICHERHEITLÜCKE!“

A

a_b_b_c_a

Guest

Ich habe so eine Mail auch schon von Funpic bekommen...
Gute Idee, das Forum zu "erneuern", da ich mir wünsche, dass meine Dtaen so geheim bleiben, wie sie sind ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben