Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel, Filter, Brushes usw.

D

darthmika

Guest

Hi, was bringen mir diese dinge ween ich sie downloade? bzw. wo muss ich sie hin installieren und kann sie dann beim Photoshop abrufen??
 

Antworten zum Thema „Pinsel, Filter, Brushes usw.“

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,


1.) du packst sie in den Ordner wo auch die anderen Schriften von Photoshop liegen !

2.) Du lädst Sie einfach in Photoshop ! Indem du z.b eine Pinsel auswählst und dann auf den kleien Pfeil drückst der nach unten zeigt in der Navigationsleiste und dann Werkzeugspitze laden drückst !
und schon ist es in der Liste und du kannst es immer benutzen.
 

Banditxxy

Nicht mehr ganz neu hier

öffne deinen ordner von ps. doppelklick auf vorgaben...dann werkzeugspitzen..und dann das einfügen was du gedoenloadest hast
 

TRex2003

Hat es drauf

brushes sind dasselbe wie pinsel (glaub ich) und kommen in programme\Adobe\Photoshop [version]\Vorgaben\Werkzeugspitzen.

filter kommen in photoshop ordner\Zusatzmodule.
 

Paccoo

Punktedealer

darthmika schrieb:
Hi, was bringen mir diese dinge ween ich sie downloade? bzw. wo muss ich sie hin installieren und kann sie dann beim Photoshop abrufen??

mit filter kannst du, wie mit den standardfilter bilder schnell und kompakt ändern. z.b. die gesamten malfilter, weichzeichnungsfilter,..
je nach anwendung und vorallem kombination mit anderen filter kann man damit tolle effekte zaubern.

pinsel und brush sind das selbe und die benötigt man grob gesagt zum zeichnen. wenn du z.b. den grashalmpinsel nimmst vodergrundfarbe hellgrün und hintergrundfrage dunkelgrün nimmst und mal kurz hin und her fährst, entsteht in handumdrehen eine wiese.

und so kannst du mit ferigen pinsel rasch zeichnen oder in wallpaper effekt zaubern.

gruß
paccoo
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

TRex2003 schrieb:
brushes sind dasselbe wie pinsel (glaub ich) und kommen in programme\Adobe\Photoshop [version]\Vorgaben\Werkzeugspitzen.

filter kommen in photoshop ordner\Zusatzmodule.

TRex, ich muss Dich korrigieren:

Filter kommen nach photoshop ordner/Zusatzmodule/Filter

Plug-Ins kommen in das von Dir beschriebene Verzeichnis:photoshop ordner\Zusatzmodule
 

Silent

Fotograf trifft Metal

joa dem kann ich nur hinzufügen das photoshop selbst schon recht viel anbietet wodurch es nicht UNBEDINGT notwendig ist... Aber wer´s braucht der brauchts halt^^
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Wenn es um Brushes, Gradients, Custom Shapes und Styles geht, dann sind diese Sachen recht sinnvoll.

Bei Filtern bin ich vorsichtig... ich benutze nämlich keine.
Auch wenn ich hier die 1200 Filter hochgeladen habe, hab' ich sie selber nicht installiert :)
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Brushes fertige ich meistens selbst an damit sie der situation entsprechend passen , sie zu downloaden geht schneller is mir durchaus bewusst :)

Gradients und sowas mach ich au selbst , styles ziehe ich mir teilweise und modifizier sie danach...

Ich bin da eher der do-it-yourself typ... Ich weiss nich aber wenn ich mir was downloade und es passt nich 100% mach ich es eh selbst , d.h. meistens läuft es darauf hinaus das ich es eh nich ziehe weil ich es so oder so selbst mache ^^

Wie ich schon meinte:

Wers braucht der brauchts...
 

TRex2003

Hat es drauf

Mosh schrieb:
TRex, ich muss Dich korrigieren:

Filter kommen nach photoshop ordner/Zusatzmodule/Filter

Plug-Ins kommen in das von Dir beschriebene Verzeichnis:photoshop ordner\Zusatzmodule

*g* weiß halt doc nich alles ;)

was genau ist eigentlich ein filter?
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Ich habe keine ahnung und bin zu faul in der help nach zu schaun aber ich denke:

Ein algorithmus der die Pixel oder Deren farbwerte verschiebt oder angleicht. Dieser algorithmus kann dann durch verschiedene werte unterschiedlich angewand werden. Frag mich nich wie und wieso... Ich glaube nur das es so funktioniert...
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Ja, Filter beeinflussen die Bildwerte. Es gibt unterschiedliche, welche , die auf Farbe gehen, welche die auf Spiegelung gehen usw
Man hat immer mehrere Parameter zur Auswahl, durch Schieberegler.

Ich steh da nicht drauf, weil die meisten Filter für den A... sind :)
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Ich kenne echt Leute , die können ohne Filter nicht leben. Die ziehen nen Bild , legen nen Filter drauf und präsentieren das als "Kunstwerk"... kein Quatsch 8O
 
D

darthmika

Guest

jo, danke für eure Antworten, werde mir dann mal auch son paar Sachen hier runterladen, ihr könnt hier ja ruhig weiterspamen^^
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Filterworks :) , naja man kann eben nen GFX bild aus nur filtern erstellen , d.h. dazu sind sie schon geeignet aber NUR filter das funzt nich
 

phiga

Noch nicht viel geschrieben

Mosh schrieb:
TRex2003 schrieb:
brushes sind dasselbe wie pinsel (glaub ich) und kommen in programme\Adobe\Photoshop [version]\Vorgaben\Werkzeugspitzen.

filter kommen in photoshop ordner\Zusatzmodule.

TRex, ich muss Dich korrigieren:

Filter kommen nach photoshop ordner/Zusatzmodule/Filter

Plug-Ins kommen in das von Dir beschriebene Verzeichnis:photoshop ordner\Zusatzmodule

und noch was gelernt - glaub der mosh hat ahnung *fg* :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.215
Beiträge
2.576.554
Mitglieder
65.479
Neuestes Mitglied
juskatze
Oben