Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel oder Brushes drehen?

Antworten zum Thema „Pinsel oder Brushes drehen?“

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Also das ist echt ne gute frage... Ich glaub die Frage war hier schon mal aber hatte keine zeit das zu lesen....

Mich würde es auch mal interessieren... Hoffentlich geht das und jemand kennt die Lösung...

Gute Nacht, GreeTz Diek
 

Pixelnase

PS-Junkie

BolligerPeter schrieb:
Kann man Pinsel auch drehen?
Vielen Dank zum Voraus, Peter
Ja, Pinsel kann man auch drehen...
Allerdings nur, wenn Du für jeden einzelnen eine neue Ebene anlegst. Ansonsten kannst Du auch mit den "Werkzeugvoreinstellungen" die "Streuung", "Größe", "Winkel" uvm. beinflussen einstellen.

Nette Grüße, Pixelnase
 

smirqel

Nicht mehr ganz neu hier

jeden pinsel oder brush auf eine eigene ebene legen dann mit steuerung+t
die pinsel oder brushes so drehn und wenden wie du es magst
 
M

Martin-March

Guest

ja das geht!
jeder brush bzw pinsel muss auf einer ebene sein, dann auf bearbeiten-transformieren. bzw frei transformiren (strg+t)
mfg
Martin
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

mensch martin! :wink:

ich hab gedacht man kann die brushes da einfach auch drehen wo man die verschiedenen auswählen kann, hab hier jetzt grad kein ps, deshalb weiß ich nich wie das heißt.

grüße Chris
 
H

Holyfire

Guest

Kannst das auch ander machen.Einfach die Neue
Ebene>Oben auf Bearbeiten>Tranformieren> um 180°Drehen.
Dan ist das Bild auf dem Kopf aber du kannst jetzt mit dem
Pinsel dein Gewünschtes Muster malen.Später einfach wieder um 180°Drehen,und du hast die auf dem Kopf gestellten brushes. 8O Kannst
ja machen wie du willst Klapt alles wie schon von den Jungs
da oben erklärt.
Viel Spass!
 

TRex2003

Hat es drauf

da gibt es noch eine andere methode..wundert mich, dass das noch keiner geschrieben hat:

du findest über der palettenansammlung so ein ding zum aufklappen, es nennt sich Pinsel. dort unter pinselform kannst du den pinsel drehen :)

in dem eck gibt es noch viel mehr einstellungen, habe mich selbst noch nicht damit beschäftigt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben