Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel und Farbverläufe wohin????“

redbull4711

Aktives Mitglied

Hallo @ all!

Ich hab eine Frage zu den Pinseln und Farbverläufen und allen sonstigen Sachen, die ich zusätzlich in Photoshop laden kann.
Wo legt ihr diese ab?? ich meine, hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass der beste weg der ist, sie nicht direkt in die ordnern von photoshop zu kopieren. da sich sonst die ladezeit erheblich verlängert. irgendwer hat dann den weg erklärt, nur bei bedarf auf die sachen zuzugreifen, also sie seperat zu speichern. nur weiß ich nicht mehr, wer und wo das war.
Weiß jemand, was ich meine und kann helfen?

Lg
Mike
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Mosh hat dazu drei großartige Workshops geschrieben.







Denke an unsere Suchfunktion. So hättest du das auch allein gefunden.
 

Missi

@dietina

also ich hab die sachen einfach in einen ordner in "eigenen dateien" gepackt.

wenn ich sie brauche (pinsel, farbverläufe etc.) lad ich sie mit dem vorgabenmanager in PS.

einfach auf "Bearbeiten" und da auf "Vorgaben-manager" dann suchst du dir aus was du laden möchtest und klickst auf laden, dann kannst du deinen PC nach den entsprechenden sachen durchsuchen :)

ich hoffe ich habs richtig verstanden :)

ansonsten kannst du hier schauen
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Also entweder Du machst einen seperaten Ordner mit den Unterordnern,Filter ,Pinsel usw. .
Und wenn Du was davon verwenden willst gehst Du in PS z.B. auf Pinsel dann auf den kleinen Pfeil und auf laden.Gehst in Deinen Ordner und klickst den Pinsel an den Du brauchst. Wenn das Bild fertig ist kannst Du den Pinsel eifach wieder Löschen.(hier mußt Du jedoch wissen was der Pinsel/Filter macht,sonst suchst ja ewig nach dem richtigen)

2te möglichkeit ist der Pluginmanager leider keine Freeware,hat aber den Vorteil das Du Thumbnails der Anwendung sehen kannst.

Pluginmanager

Gruß Wolf
 

redbull4711

Aktives Mitglied

super, genau das hab ich gesucht. besten dank.

allerdings eins muß ich doch noch sagen: es gibt hier eine so super große menge an downloads (die alle klasse sind), dass aber leider so langsam wohl der überblick verloren geht :oops: nicht böse sein. vielleicht gibts ja eine idee, wie man dies ordnen kann.

lg
mike
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
allerdings eins muß ich doch noch sagen: es gibt hier eine so super große menge an downloads (die alle klasse sind), dass aber leider so langsam wohl der überblick verloren geht nicht böse sein. vielleicht gibts ja eine idee, wie man dies ordnen kann.

Wir arbeiten dran.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

redbull4711 schrieb:
allerdings eins muß ich doch noch sagen: es gibt hier eine so super große menge an downloads (die alle klasse sind), dass aber leider so langsam wohl der überblick verloren geht

Dann sollteste das Vorschaubild mit runterladen.Das gibts sogar ohne Punktverlust..*lach :)
 

rackerchen

Hat es drauf

ich hab mir zum beispiel in eigene dateien einen ordner bildbearbeitung gemacht wo ich dann wieder ordner mit pinsel, verläufen, shapes usw. reingemacht habe und die dann wenn ich sie benötige lade
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben