Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pinselrand eigenartig“

K

KMBeazt

Guest

Moin,
is wahrscheinlich nur ne kleine Sache aber wie bekomm ich den "gekriselten" Pinselrand wieder in den "normalen" Zustand?
Der entsteht wenn ich eine weiche Kante beim Pinsel einstelle, in diesem Fall 0%.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyxx

Lernender

AW: pinselrand eigenartig

rechte Maustaste
Kantenschärfe auf 100% stellen


(Ist nur ein optischer Hinweis für die Intensität der eingestellten Kantenschärfe.)
 
K

KMBeazt

Guest

ja danke, aber bei meinem pc ist dieser optischer Hinweis nicht, auf nem anderen schon, heißt wo kann ich das einstellen dass das bei mir auch so angezeigt wird?

ah es ist die einstellung "normale Pinselspitze" oder "Pinselspitze in voller Größe"^^


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nyxx

Lernender

AW: pinselrand eigenartig

ah es ist die einstellung "normale Pinselspitze" oder "Pinselspitze in voller Größe"^^

Nein, es ist lediglich ein optischer Hinweis für die eingestellte Kantenschärfe!
Mit der Größe des Pinsels hat das selbst nichts zu tun; nur, je größer du den Pinsel machst, desto besser siehst du den Effekt. Vergleichbar dem Einzoomen. ;)

(Nimm einfach mal die volle Pinselgröße, halte sie konstant und ändere die Kantenschärfe und schau was passiert. ;))


P.S. "Optischer Hinweis" war lediglich eine Erklärung der Pinselrand-Darstellungsweise, die sich die "Adobianer" zur Visualisierung ausgedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xyxDennisxyx

Guest

AW: pinselrand eigenartig

Drück auf der Arbeitsfläche mal die rechte Maustaste und geh dann auf Pinsel zurücksetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben