Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pixelgrafik in Vektor umwandeln?“

Shyama

learning bei doing

Hallo an alle,

bitte helft mir, ich hab etwas im ps gmacht und müsste dies ziemlich groß ausdrucken, für den druck brauch ich das ganze in vektor (bessere Qualität)

Weiss jemand wie ich das am besten machen kann???

thx for help
lg
shyama
 

grafixx4u

Helper

AW: Pixelgrafik in Vektor umwandeln?

Wenn es sich um scharfe Kanten mit gutem Kontrast handelt, geht das in Illustrator CS3 mit "Interaktiv abpausen" ganz gut.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Pixelgrafik in Vektor umwandeln?

Hi Shyama,
hast Du Illustrator ?...damit kannste es prima verktorisiren ( >Abpausoption), mit Inkscape ( 4 free) geht`s wohl auch..
Die Forensuche hilft Dir bestimmt weiter.
 

Shyama

learning bei doing

AW: Pixelgrafik in Vektor umwandeln?

danke an euch beide, ich check das mal schnell ab, in letzer zeit hör ich sowieso öfters, dass ich den brauchen könnte, jetzt ist es an der zeit glaub ich :)

Ich danke euch
noch einen wunderschönen tag
lg
shyama
 
S

Syntech1

Guest

AW: Pixelgrafik in Vektor umwandeln?

Wie eingie schon vor mir gesagt haben geht das sehr gut mit Illustrator.
Einfach ein neues Dokument in Illustrator erstellen. Danach über File->Place die Pixelgrafik in das Dokument laden. Dann oben LiveTrace auswählen und oben links Tracing options.. anklicken. Danach in diesem Menü einfach mal etwas rumprobieren bis die Vektorgrafik wie gewünscht ist. (Nicht vergessen Preview anzuklicken!). Zum abschluß kann man noch Expand anklicken und mit der Vektorgrafik weiterarbeiten.
 

Shyama

learning bei doing

AW: Pixelgrafik in Vektor umwandeln?

hello motsch,

hey der erste österreicher den ich hier triff :)
du weisst du vielleicht auf der seite brauch ich gutpunkte das ich mehr grafiken downloaden kann, weisst du wie ich das mach?
 

motsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixelgrafik in Vektor umwandeln?

hello motsch,

hey der erste österreicher den ich hier triff :)
keine sorgen, da gibts noch mehrere, nur wollen es die meisten eben nicht zugeben. :D
du weisst du vielleicht auf der seite brauch ich gutpunkte das ich mehr grafiken downloaden kann, weisst du wie ich das mach?
ganz einfach: du brauchst dich nur aktiv beteiligen!
d.h. täglich mal vorbeischauen = 5 pkt
forenbeiträge schreiben (aber nicht spamen um an punkte zu kommen!) = 15 pkt / beitrag
tuts schreiben, übersetzen, ...
genaueres unter: "meinPSD"


LG
motsch
 

Shyama

learning bei doing

AW: Pixelgrafik in Vektor umwandeln?

hi motsch

du ich meinte nicht psd sondern den link den dumir reingestellt hast bezüglich pixel in vektor umzuwandeln :)
 

motsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixelgrafik in Vektor umwandeln?

hi motsch

du ich meinte nicht psd sondern den link den dumir reingestellt hast bezüglich pixel in vektor umzuwandeln :)
tut leid, hab ich falsch verstanden ...
soweit ich das sehe kann man die nur kaufen ... oder eben öfters mit verschiedenen e-mail adressen registrieren.
wie ich die seite entdeckt habe war sie noch in der bata-phase und völlig kostenlos.
 

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

Tut mir leid, aber einen 7 (in Worten: SIEBEN) Jahre alten Thread auszugraben, das grenzt schon an Leichenfledderei.

Schon allein, weil sich bei vectormagic zwischenzeitlich so einiges geändert hat, wäre das doch bestimmt ein eigenes neues Thema wert.
 

norre

nicht ganz neu

Leider ist mein Englisch so schlecht und darum verstehe ich nicht, wie ich das Programm händeln muss.
Hallo,
ja der Thread ist schon sehr alt, und pixxxelschubser hat schon recht dass du da lieber ein neues Thema erstellt hättest, je älter und länger ein Thread ist umso weniger wird dieser ganz durchgelesen, meine Erfahrung.
Aber
schau mal auf der vektormagic Seite - rechts, die Desktopvariante gibt es(jetzt) auch in Deutsch
und hier http://www.netzwelt.de/news/76776-vectormagic-bilder-vektorgrafiken-umwandeln.html
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

@Shyama
Ich sehe Du nutzt noch eine ältere PS-Vers.!
Eine preiswerte Alternative zu Illustrator, falls Du den nicht nutzen tust, ist Corel Draw. Letzteres verfügt ebenfalls über ein leistungsfähiges Tracing-Werkzeug mit zahlreichen Optionen zur Optimierung des Ergebnisses.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben